Samstag, 03.10.2020, 16.00 Uhr:

TSV esbo NEUMARKT : SC Golling 4:1 (2:1)

Die Tore für den TSV: 2x Laurin Pichler (70., 72.), Franz Promberger (27.), Bernie Huber-Rieder (29.)

Ganz so klar wie es das Ergebnis vermuten lässt, war die Angelegenheit augenscheinlich nicht! Die erste halbe Stunde waren beide Mannschaften damit beschäftigt, Struktur in ihre meist holprigen Abläufe zu bringen. Beiden konnte man die Verunsicherung ansehen und so war der beidseitige Auftritt mehr Kampf und Krampf als Liga-Fußball. Unsere Jungs praktizierten anfangs sehr erfolgreich das schnelle herausrücken und stellten die Gollinger dadurch ein ums andere Mal ins Abseits – auch der scheinbare Führungstreffer der Gollinger in der 11.Minute wurde vom Schiri dadurch richtigerweise annulliert!

Das alles änderte sich aber schlagartig in Minute 25. Wieder einmal steht Kljajic schlecht, attackiert nicht und so kann der Gollinger flanken, maßgeschneidert für den heranbrausenden Lukas Brückler und es steht 0:1 ! Die Freude der Gäste sollte aber nur kurz sein! Das war der Weckruf unsere Truppe und schon mit dem ersten Angriff fällt der Ausgleich! Bei einem Freistoß von Mundl Friedl nützt Franz Promberger seine Höhe und köpft zum Ausgleich ein – 1:1 ! Die Gollinger haben sich noch nicht wieder neu konzentriert, da steht es 2:1 für unsere Jungs! Per Kunstschuss mit dem Außenrist zirkelt Bernie Huber-Rieder die Kugel in Richtung Tor und von der Innenstange prallt der Ball ins Netz! Etwas glücklich, aber schön zum Anschauen! Auch die Gollinger Schlachtenbummler schütteln ungläubig den Kopf!

Zur Habzeit ändert Trainer Jonjic die Abwehr, bringt mit dem rekonvaleszenten Bernie Pecho einen zusätzlichen Offensiven, dadurch verlagert sich das Geschehen immer mehr ins Feld der Gollinger, wirkliche Chancen kann sich unsere Truppe die erste Hälfte der 2.Halbzeit aber auch noch herausspielen. Dann aber geht es – ähnlich wie in Halbzeit 1 – schnell! Eckball in Minute 66, der König der ruhenden Bälle = Mundl Friedl spielt den Ball kurz zum freistehenden Laurin Pichler, dessen platzierten Schuß fischt aber der Gollinger Goalie sensationell aus der Ecke! 5 Minuten später wird Laurin Pichler über links auf die Reise geschickt, von der Cornerfahne weg flankts er, der Goalie steht in der Kurzen, die Kugel senkt sich über ihn ins lange Eck – 3:1 !

2 Minuten später, in der 73.Minute, dann die endgültige Entscheidung! Bernie Pecho erkämpft sich am eigenen Strafraum einen Ball zieht in Richtung Mittellinie, sieht den startenden Dauerläufer Andi Pär, spielt ihm den Ball in den freien Raum, Andi sprintet hinterher und fast von der Toroutlinie spielt er zurück auf den mitgelaufenen Laurin Pichler, der die Kugel ins Netz wuchtet! Ein Bilderbuch-Konter!

4:1 ! Damit ist das Match entschieden! Die letzten 10 Minuten hätten unsere Jungs die Chance gehabt, etwas für das Torverhältnis zu tun! Aber sowohl 2x Andi Pär, wie auch Mundl Friedl scheitern am sehr guten Gollinger Tormann, der immer gut steht oder rechtzeitig herauskommt!

Insgesamt gesehen ist auch die Höhe des Ergebnisses korrekt, auch weil die Gollinger in der gesamten 2.Halbzeit nur zweimal wirklich gefährlich vors Neumarkter Tor kommen und auch deswegen, weil der TSV die erheblich bessere Bank einsetzen konnte.

Die Aufstellung:                                         Gruszka

                                              Kljajic     Promberger   Weber   Acar

                                         Huber-Rieder     Friedl       Aliu     Pichler     

                                                             Pär       Buhacek

Auf der Bank: Pecho, Greimeister, Schellnegger, Pohn

Austausch:       46. Bernie Pecho für Tvrtko Kljajic

                        78.Minute: Robin Greimeister für Daniel Buhacek

                        83.Minute: Andi Schellnegger für Laurin Pichler

e-max.it: your social media marketing partner

Zum Seitenanfang