Sonntag, 29.08.2021, 16:00 Uhr:

Siezenheim : TSV esbo NEUMARKT 1:3 (1:2)

Tore für den TSV: Ndure (3.), Brandl (37.), Pichler (90.)

Der Platz in Siezenheim ist nach dem Starkregen der vergangenen Tage tief und extrem rutschig. Der TSV lässt sich davon aber nicht beirren und zieht ein geradliniges, nach vorne orientiertes Spiel auf. Bereits in Minute 3 zahlt sich das aus: ein eigentlich zu langer Steilpass, den der Siezenheimer Goalie ins Toraus rollen lassen möchte, macht Greimeister durch ein vorbildliches Tackling wieder scharf. Den Querpass braucht Ndure nur noch über die Linie zu drücken – Minute 3 – perfekter Start!

Der TSV dominiert weiter und spielt Angriff um Angriff auf das Gehäuse der Siezenheimer, die in keiner Phase des Spiels Gefahr ausstrahlen können. Die einzige Gefahr sind die minimale Größe des Platzes und die schwierigen Bodenverhältnisse. Diese werden dem TSV beim Ausgleich auch zum Verhängnis: ein abgerissener Pass von Svarovsky wird vom Siezenheimer Spieler am Mittelkreis abgefangen, nach einem 5m-Sprint ist der auch schon im Neumarkter 16er und schiebt den Ball an Gruszka vorbei – 1:1!
Der TSV antwortet prompt, wieder eine Spielerei des gegnerischen Goalies – er nimmt einen Rückpass schlecht an – Brandy bedankt sich – Führung wieder hergestellt – 1:2. Halbzeit!

In Hälfte Zwei versucht Siezenheim fast ausschließlich mit hohen Bällen zu operieren, die zumeist eine sichere Beute für das Duo Svarovsky / Fallnbügl sind und sollte doch mal ein Ball durchkommen ist da auch noch Gruszka. Siezenheim kann aus den unzähligen Versuchen nicht eine einzige Großchance herausarbeiten – zu sicher steht die Verteidigung. Der TSV im Gegenzug nutzt die Räume, scheitert aber an der eigenen Chancenverwertung: 2x Ndure und 1x Brandl ziehen alleine auf das gegnerische Gehäuse, dazu scheitert Brandl noch mit zwei Lattenschüssen. Erst in Minute 90 macht Pichler alles klar, zieht alleine auf das Tor und haut den Ball dem gegnerischen Goalie durch die Beine zur finalen Entscheidung 1:3

Fazit:
Ein souveräner Erfolg, auch dank einer sehr soliden Abwehrleistung. Derart viele Großchancen zu vergeben kann sich gegen andere Gegner jedoch bitter rächen!

Die Aufstellung:                                         Gruszka

                                      Sagmeister Fallnbügl      Svarovsky      Rambauske

                                                    Greimeister    Aliu    Pichler

                                                     Brandl      Pecho     Ndure

Auf der Bank: Kaltenhauser, Schellnegger, Friedl Eric, Friedl Raimund, Veselinovic

Austausch:       46.Minute: Veselinovic für Pecho

75.Minute: Eric Friedl für Ndure

84.Minute: Schellnegger für Brandl

90.Minute: Raimund Friedl für Greimeister

 

e-max.it: your social media marketing partner

Zum Seitenanfang