Freitag, 03.09.2021, 19:00 Uhr:

TSV esbo NEUMARKT : SV Bürmoos 2:3 (1:1)

Tore für den TSV: Fallnbügl (41.), Veselinovic (93.)

Der TSV beginnt das Spiel mit einem Handicap – Minute 1 – ein katastrophaler Rückpass von Aliu in Richtung eigenes Gehäuse ist das erste Geschenk, das der TSV an diesem Tag verteilt – 0:1 – Kaltstart. Zum Rest der ersten Hälfte ist nicht viel zu sagen – sehr viele Zweikämpfe im Mittelfeld, viele unnötige hohe Bälle, keine nennenswerten Chancen auf beiden Seiten. Dennoch gleicht der TSV nach einem Standard per Kopf durch Fallnbügl aus. Halbzeit!

Leider gestaltet sich Hälfte Zwei ähnlich wie der erste Durchgang. Etwas mehr Spielkultur, aber weiterhin keine nennenswerten Aktionen. In Minute 56 lässt sich Greimeister vom erst 18-jährigen Lazar Ugrinovic (Sohn des ehemaligen Neumarkt Kickers Darko Ugrinovic) vernaschen, der zieht zur Mitte und netzt unhaltbar ein. Wieder im Rückstand. Doch es kommt noch schlimmer – Bürmoos Kaptitän Permanschlager leitet als Innenverteidiger mit einem weiten Ball einen Angriff ein, sprintet über den halben Platz, bekommt den Ableger zurück und zieht alleine auf das Neumarkter Tor 1:3. Der TSV gibt nie auf, fightet weiter, findet aber keine Mittel um wirklich gefährlich zu werden. Einzig ein schöner Schuß von Brandl in Minute 75 zwingt den Bürmooser Goalie aktiv zu werden. Erst in der Nachspielzeit hat Brandl im 1gegen1 gegen den Goalie den Anschluß am Fuß, vergibt diese Möglichkeit aber. Besser macht es eine Minute später Veselinovic und netzt zum 2:3. Zu spät – zu wenig!

Fazit:
Klar es gibt gebrauchte Tage – aber es wäre zu einfach dieses Match so abzutun. Um in dieser Liga, egal gegen welchen Gegner, zu bestehen, gilt es vom Anpfiff weg wachsam zu sein, jedes Tackling mit 100% Einsatz zu nehmen und stringent auf den Torerfolg aus zu sein!

Die Aufstellung:                                         Gruszka

                                      Sagmeister Fallnbügl      Svarovsky      Rambauske

                                              Greimeister    Aliu      Pichler

                                                Brandl      Pecho     Veselinovic

Auf der Bank: Kaltenhauser, Schellnegger, Friedl Eric, Friedl Raimund, Arifovic

Austausch:       62.Minute: Schellnegger für Pecho

 

e-max.it: your social media marketing partner

Zum Seitenanfang