Freitag, 10.09.2021, 19:00 Uhr:

UFC SV Hallwang : TSV esbo NEUMARKT  7:0 (2:0)

Es ist wie verhext! Erinnern wir uns. Heimspiel vor einer Woche gegen Bürmoos: der TSV beginnt das Spiel mit einem Handicap – Minute 1 – 1:0 für Bürmoos!

In Hallwang: 
Anpfiff durch Schiri Ustaoglu. Die Hallwanger gewinnen den Ball. Nach einem Querpass wird der Ball in die Tiefe gespielt, Das Malheur passiert unserem Goalie Fabio Guszka, er kann diesen Pass unbedrängt wegschlagen, rutscht aber aus und serviert so den Ball dem Hallwanger 10er, hechtet sich zwar mutig nach, kann aber das 1:0, exakt 69 Sekunden nach Anpfiff der Partie nicht mehr verhindern! Wiederum ein Kaltstart, von dem sich die gesamte Mannschaft und insbesondere Neo-Kapitän Gruszka nicht mehr erholen wird!

Unsere Truppe spielt zwar in Halbzeit 1 gut mit, kommt aber, weil im Spielaufbau zu hektisch und zu ungenau, zu keiner einzigen wirklichen Torchance!

Alle sind zwar bemüht, machen aber in vielversprechenden Situationen meist genau das falsche. Die Hausherren machen die Räume eng, keiner unserer Spieler kommt aber auf die Idee, die sich immer wieder bietende Möglichkeit eines Seitenwechsels zu nützen und lassen deswegen zu, dass sich die Hallwanger immer rechtzeitig um den eigenen Strafraum versammeln und die Aktionen unserer Jungs dadurch immer stören können. Die Hausherren, vor Meisterschaftsbeginn als einer der Favoriten hoch gehandelt, bekommen dadurch immer mehr Oberwasser, ihr Spiel wird immer sicherer, unsere Elf müssen immer mehr nachlaufen, lassen dabei in Halbzeit 1 aber nicht viel zu. Dem 2:0 in Minute 35, geht ein fürchterlicher Haken von Fallnbügl voraus und dann ist nicht mehr zu verteidigen, es fällt nach einem präzisen Stanglpass, Fabio Gruszka ist chancenlos.

Trainer Oberascher bringt zur 2.Halbzeit Amir Aliu in der Hoffnung, dass der das bis dato ungeordnete Spiel unserer Truppe besser steuern und gestalten könne. Leider geht dieser Schachzug nicht auf. Auch die übrigen 2 TSV-Wechsel bringen keinen Umschwung, der TSV ist am Feld „führungslos“ und läuft nur mehr hinterher. Die Hallwanger haben jetzt einen Lauf, ihnen gelingt fast jede Aktion und so muss man am Ende direkt froh sein, dass das Ergebnis nicht hoch höher ausgefallen ist.

Fazit:
Vom Fazit der letzten Partie gegen Bürmoos hat sich leider nichts geändert und daran muss gearbeitet werden!
Dem Vereinsvorstand ist bewusst, dass der vorgenommene gravierende Umbau der Kampfmannschaft auch ihren Tribut fordern wird und dass nach einer ganz passablen, vielleicht sogar unerwartet erfolgreichen Startphase jetzt zur Kenntnis genommen werden muß, dass diese Konsolidierung eben Zeit braucht.

Man kann den Jungs nicht absprechen, dass sie nicht wollen, es fehlt aber der Häuptling in einer kampfbereiten Truppe von Vasallen. Hoffen wir darauf, dass der „Mundl“ bald wieder fit und seine Truppe führen kann.

Die Aufstellung:                                  Gruszka

                               Sagmeister    Fallnbügl      Svarovsky      Schellnegger

                         Pecho       Brandl       Rambauske        Pichler         N‘Dure

                                                          Veselinovic                    

Auf der Bank: Kaltenhauser, Aliu, Music, Friedl Eric, Friedl Raimund,

Austausch:       46.Minute: Aliu für Sagmeister

                        62. Minute: Music für Svarovsky (Verletzung)

                        68. Minute: Eric Friedl für Veselinovic

 

e-max.it: your social media marketing partner

Zum Seitenanfang