Samstag, 19.03.2022, 15:00 Uhr:

SK Adnet : TSV esbo NEUMARKT 3:1 (1:1)

Tor für den TSV: Friedl Eric (23.)

Der TSV reist mit dem sprichwörtlich wirklich letzten Aufgebot nach Adnet zum Rückrundenstart. Mit noch 12 Spielern des Kampfmannschaftskaders, wobei man die Attribute „gesund“ oder „fit“ auch auf diese Rumpftruppe nicht durchgängig anwenden darf. Auch Trainer Fritz Oberascher fehlt krankheitsbedingt und so übernimmt Michi Kaltenhauser für dieses Spiel die Rolle des Chefcoachs.

Doch genug gejammert – der TSV präsentiert sich stark und macht mit seinem Pressing und dem aggressiven Zweikampfstil dem SK Adnet keine Freude. Auch der holprige Untergrund trägt das seinige zum kampfbetonten Spiel bei. So belohnt sich der TSV rasch und geht nach einem perfekten Steilpaß durch Eric Friedl in der 23. Minute auch verdient in Führung. Der Ausgleich vor der Pause fällt unglücklich – nach einem Ballverlust im Mittelfeld, kann Gruszka den Kopfball vom Adneter Stürmer zwar noch großartig parieren, ist dann aber gegen den Nachschuss chancenlos. Pause.

Auch nach dem Seitenwechsel sehen die Zuseher ein weiterhin ausgeglichenes Match, das weniger durch spielerische Höhepunkte glänzt, sondern vielmehr einem Abnützungskampf gleicht. Und dieses Duell gewinnen leider die Adneter. Beim Führungstreffer lässt sich unsere Defensive von einem schnell ausgeführten Einwurf überrumpeln – der Heber über Gruszka passt perfekt. Als Draufgabe das 3:1 für Adnet nach einem Konter. Abermals ein unglücklicher Abwehrversuch von Gruszka, er rutscht mit dem Ball aus dem 16er und muss somit den Ball mit den Händen freigeben. Eine Talentprobe durfte der erst 15-jährige Frederic Weyringer in der Schlußphase des Spieles abgeben.

Fazit:  
Einsatz und Teamgeist stimmen – aber es mangelt an Effizienz und Kaltschäuzigkeit. 

Die Aufstellung:                                 Gruszka

                                        Svarovsky       Fallnbügl        Aliu

                             Sagmeister   Lang Friedl R.    Pecho Veselinovic

                                                 Friedl E.         N‘dure

Auf der Bank: Kaltenhauser, Hairlahovic, Arifovic, Weyringer, Weber R.

Austausch:       76.Minute: Weber für Lang

                        83.Minute: Weyringer für Sagmeister

                         87.Minute: Hairlahovic für Svarovsky

 

e-max.it: your social media marketing partner

Zum Seitenanfang