Freitag, 08.04.2022, 19:20 Uhr:

TSV esbo NEUMARKT : UFC Siezenheim 5:0 (2:0)

Tore für den TSV: Fallnbügl (22.), Friedl (40.), Veselinovic (62.), Ustaoglu (71.), Hairlahovic (84.)

Ein wettertechnischer grauslicher Abend wird zu einem Fest für den TSV. Das Spiel startet mit überaggressivem Pressing der Siezenheimer, was zu vielen Fouls und einem wenig ansehnlichem Spiel in den ersten 20 min führt. In Minute 17 hat der TSV Glück, das Pressing der Siezenheimer ist erfolgreich, schnelles Spiel über die Seite, Stangler auf’s lange Eck doch Weber kann den Ball in Extremis noch mit dem Körper vor der Linie klären. Wenige Minuten später nimmt das Schicksal seinen Lauf, Freistoß aus dem Halbfeld durch Friedl und Fallnbügl, der als diesmal als Stürmer aufläuft und für ordentlich Betrieb in der Offensive sorgt, setzt einen Kopfballaufsetzer in die Maschen – Führung – das tut gut!

Kurz darauf startet ein Siezenheimer aus abseitsverdächtiger Position alleine in Richtung Tor, Weber weiß sich nicht mehr anders zu helfen als den Stürmer zu Fall zu bringen, Torraub – Rot – klare Sache, vom guten Schiedsrichter Dusch. Fallnbügl wird in die Verteidigung zurück beordert und der TSV steht ab nun tief. Als dann auch noch Fallnbügl 10 min vor der Halbzeit verletzt raus muss, schaut es kurzzeitig nicht mehr gut bestellt um den TSV aus. Doch Pecho bringt die Wende. Freistoß von Friedl auf den langen Fünfer, Pecho sprintet dem hohen Ball nach, ein Siezenheimer kreuzt ungeschickt die Laufbahn von Pecho, Foul, Elfer, Friedl – 2:0 – Pause!

Nach der Pause setzt der TSV auf Konter. Der TSV steht weiter tief und Siezenheim hat keinen Plan, der TSV schon und kontert Siezenheim klassisch aus. Die Siezenheimer verlieren immer mehr die Fassung, was sich in einigen unschönen Aktionen und Fouls niederschlägt. Die Bilanz auf Seiten des TSV – 3 Verletzte – Fallnbügl, Lang und Music müssen in Summe verletzt vom Platz. Den Schlußpunkt in diesem denkwürdigen Match setzt der Ur-Neumarkter Edin Hairlahovic mit dem 5:0 – Party!

Fazit:
Ein Spiel in welchem dem TSV vieles aufgegangen ist und einem Gegner der über 75 Minuten nicht in der Lage war seine personelle Überlegenheit in Zählbares umzumünzen. Doch der Preis war hoch auf Seiten des TSV – die Verletztenliste ist lang!

Die Aufstellung:                               Gruszka

                                            Weber       Aliu      Music

                             Sagmeister  Lang    Friedl   Veselinovic   Ustaoglu

                                                Pecho       Fallnbügl

Auf der Bank: Kaltenhauser, Hairlahovic, Svarovsky, Ndure, Schellnegger

Austausch:      37.Minute: Svarovsky für Fallnbügl
                        54.Minute: Ndure für Lang
                        81.Minute: Schellnegger für Ustaoglu
                        81.Minute: Hairlahovic für Music

 

e-max.it: your social media marketing partner

Zum Seitenanfang