Donnerstag, 14.04.2022, 19:30 Uhr:

SV Bürmoos : TSV esbo NEUMARKT 3:1 (1:0)

Tor für den TSV: Aliu (81.)

Mit dem im wahrsten Sinne des Wortes „letzten Aufgebot“ reist der TSV nach Bürmoos. Die Bank bereichern Kampfmannschaftstrainer Fritz Oberascher und Obmann Thalhammer. Nachdem der Bürmooser Trainer Josef Bauer den TSV gegen Siezenheim beobachtet hat, wartet er mit einer Überraschung auf – er lässt nicht pressen, Bürmoos lässt den TSV gewähren um keine Räume für schnelles, tiefes Spiel zu geben. So entwickelt sich ein kampfbetontes Spiel, das sich vorwiegend im Mittelfeld abspielt. Phasenweise ist die verfügbare Spielfläche auf 25m Tiefe begrenzt. Keiner der beiden Mannschaften gelingt es, aus dieser taktischen Situation Kapital zu schlagen und Lösungen im Offensivspiel zu finden. So ist es nicht verwunderlich, dass in HZ1 nicht eine nennenswerte Chance entsteht und dennoch findet Bürmoos den „Dosenöffner“ für dieses Spiel durch einen sehr schön geschossenen Freistoß in Minute 38, wenngleich die Mauer des TSV „Lücken“ offenbart. Rückstand – Pause!

Nach dem Wechsel steht Bürmoos noch einen Tick tiefer, lässt den TSV gewähren und wartet seinerseits auf Fehler und Kontermöglichkeiten. Und die bietet der TSV den Bürmoosern – in Minute 57 lässt sich Svarovsky auf der Mittelauflage „abchecken“ und der Konter sitzt – 2:0. Der TSV wirft nun alles nach vorne, aber er kommt in Summe nur auf zwei erwähnenswerte Chancen: In Minute 70 bricht Erik Friedl auf der Seite durch, doch sein Torschuss-Querpass verfehlt das Tor als auch Mitspieler N’Dure. Letztgenannter hat 5 Minuten später den Anschluß auf dem Fuß, als er freistehend vor dem Goalie exakt diesen anschießt. In der Zwischenzeit hat Kaltenhauser den TSV zweimal großartig noch im Match gehalten. Leise Hoffnung keimt mit dem Anschlußtreffer von Aliu, ein abgefälschter Weitschuß, in Minute 81 auf. Nun wird das Spiel noch hektischer, noch mehr Fouls, noch mehr Verletzungspausen. Kurz vor Schluss lässt sich Erik Friedl beim Streit um einen Einwurf zu einer harmlosen Tätlichkeit, welche mit Rot bestraft wird, hinreißen. Den Schlußpunkt setzen die Bürmooser in der Nachspielzeit, nach einem Fehler am eigenen 16er von Aliu – 3:1 – Aus!

Fazit:
Zwei gleichwertige Mannschaften, die sich kämpferisch nichts geschenkt haben. Bürmoos hat mit dem Führungstreffer den Gamechanger gefunden und den offensiv harmlosen TSV danach klassisch abgekocht.

Die Aufstellung:                                   Kaltenhauser

                                     Sagmeister     Svarovsky   Aliu        Music

                                        Friedl E.    Friedl     Ustaoglu     Pecho    

                                                Veselinovic         N‘dure

Auf der Bank: Thalhammer, Hairlahovic, Schellnegger, Arifovic, Oberascher

Austausch:        75.Minute: Schellnegger für Svarovsky  

 

e-max.it: your social media marketing partner

Zum Seitenanfang