Samstag, 30.04.2022, 16:00 Uhr:

FC Hallein : TSV esbo NEUMARKT 0:0 (0:0)

Der TSV geht schon wieder mit dem letzten Aufgebot auf Reisen, bringt diesmal aber einen Punkt mit nach Hause und stürzt den Tabellenführer! Doch alles der Reihe nach. Der FC Hallein beginnt dominant und drückt den TSV in die eigene Hälfte. Der TSV schafft kaum Entlastung, die Konter versanden zu schnell und zu einfach. Doch Hallein kann die optische Überlegenheit nicht in Chancen ummünzen. Ein wenig Gefahr entsteht bei ruhenden Bällen, aus dem Spiel gibt es nur eine nennenswerte Gelegenheit, bei der Ex-Profi C. Mayr schön frei gespielt wird, aber mit seinem Schuß aus 15m an Gruszka scheitert. Doch dann gelingt dem TSV doch noch ein schöner Spielzug, Pecho startet am Flügel durch, den Querpass auf das 5er-Eck übernimmt N’Dure direkt, scheitert aber am Halleiner Goalie.

Nach der Pause ist es erst mal vorbei mit der Dominanz des FC Hallein. Das Spiel wird offener, der TSV spielt mehr mit, jedoch gelingt es beiden Mannschaften vorerst nicht, große Chancen heraus zu spielen. Der FC Hallein probiert es mehr und mehr mit langen und hohen Bällen, doch hiermit ist Gruszka nicht aus der Fassung zu bringen, er boxt eine um die andere Flanke aus dem Strafraum. In der Schlußviertelstunde setzt dann starker Regen ein und Hallein wirft alles nach vorne. Weiter hohe Bälle, der TSV lauert auf Konter. Als schon alle mit einem Unentschieden rechnen passiert das, was nicht passieren darf. Nach einem hohen Ball dribbelt ein Halleiner Spieler mit dem Ball aus dem Neumarkter 16er, Pecho versucht zu attackieren und foult den Halleiner – Elfer. Doch an „Tagen wie diesen“ macht aus das nichts – Gruszka hält den Elfer bärenstark. In der Nachspielzeit hat der eingewechselte Raphael Weber noch die Chance zum Lucky Punch, doch er zögert beim Abschluß zu lange.

Fazit:
Die Mannschaft hat Charakter gezeigt, den Fight angenommen und sich stets auf einen großartigen Gruszka verlassen können!

Die Aufstellung:                                   Gruszka

                                     Sagmeister     Weber   Aliu        Music

                           Friedl E.  Ustaoglu     Pecho   Lang   Schellnegger

                                                        N‘dure

Auf der Bank: Kaltenhauser, Hairlahovic, Arifovic, Weber Raphael

Austausch:        73.Minute: Hairlahovic für Schellnegger
                          90.Minute: Weber Raphael für Sagmeister

 

e-max.it: your social media marketing partner

Zum Seitenanfang