Freitag, 6.Mai 2022, 19.30 Uhr:

TSV esbo NEUMARKT : UFV Thalgau 0:2 (0:2)

Coach Fritz Oberrascher ist nicht zu beneiden! So wie die vergangenen Runden auch, kämpft er permanent mit zum Teil langwierigen Verletzungen, kartenbedingten Spielsperren und auch noch CORONA-Nachwirkungen! Noch einen Tag vor dem Match hat es ausgesehen, als müsse Obmann Thalhammer das Tor der Liga-Mannschaft hüten, da Goalie Gruszka einen positiven CORONA-Test ablieferte und Tormanntrainer Kaltenhauser gesundheitlich angeschlagen war, sich dann aber trotzdem ins Tor stellte!

Unser ex-Spieler Tomislav Jonjic, nunmehr Trainer bei den Thalgauern, wollte anfangs nicht wirklich was riskieren und so plätscherte das Match die ersten 20 Minuten so vor sich hin, Torszenen gab es nicht, dafür viele unnötige Abspielfehler auf beiden Seiten. Die einzig wirklichen Aufreger in dieser Zeit waren die mehrfachen Versuche der Thalgauer, Goalie Kaltenhauser, der oft weit vor seinem Tor stand, mit Hebern, auch von der Mittellinie, zu überraschen. Gottseidank landeten diese Bälle allesamt im Torout.

22.Minute: Foul im Strafraum, Elfmeter für den TSV, Mundl Friedl tritt an, der Goalie wehrt den halbhohen Ball ab.
27.Minute: ein krasser Fehlpass im Mittelfeld, die Kugel landet direkt bei einem Thalgauer und der macht das Spiel schnell, der angespielte leitet den Ball direkt zu ex-Neumarkter Mario Kreuzer weiter und der behält die Nerven, umkurvt Kaltenhauser und sendet zum 0:1 ein!
In Minute 38 wird N’Dure in der eigenen Hälfte gefoult, der Pfiff bleibt aus, N’Dure kann nicht weiterspielen und wird durch den 16-jährigen Frederik Weyringer ersetzt.

Unsere Truppe macht jetzt Druck, läuft in der 45.Minute dadurch in einen Konter, der Ball geht aufs leere Tor, wird aber von einem TSVler kurz der der Linie weggeschlagen. Der nächste Thalgauer Angriff mündet in einen berechtigten Elfmeter. Ein Gästespieler wird im Strafraum zu heftig attackiert, den Elfer verwandelt Mrkonjic eiskalt. Wir gehen mit einem 0:2 in die Pause.

Mit Wiederbeginn setzen unsere Jungs zu einem Sturmlauf an. Innerhalb von 3 Minuten kommen sie 3x gefährlich, aber leider erfolglos vors Thalgauer Tor.
49.Minute: ROT für Filip Pantelic, der einen Neumarkter wegrempelt und deshalb vom Platz gestellt wird.
Leider kann unsere Mannschaft diesen personellen Vorteil nicht nutzen. Die Thalgauer können mit viel Laufarbeit die TSV-Angriffe abfangen und was da nicht geht, macht der sehr gute Thalgauer Goalie zunichte. Der einzige Schuss, der im Thalgauer Tor landet, wurde in der 83.Minute aus Abseits-Position abgegeben und daher von Schiri auch annulliert. Das war’s dann, da wäre mehr drinnen gewesen!

Die Aufstellung:                                Kaltenhauser

                               Schellnegger   Sagmeister     Weber   Svarovsky       

                                  Friedl E.  Ustaoglu     R.Friedl     Aliu   Pecho  

                                                             N‘dure

Auf der Bank: Thalhammer, Hasenauer, Arifovic, Fred.Weyringer, Brandll

Austausch:        38.Minute:   Frederik Weyringer für Ebrima N’Dure (Foulverletzung)
                          90.Minute:  Christian Brandl für Sinan Ustaoglu
                                             Raphael Hasenauer für Andreas Schellnegger

 

e-max.it: your social media marketing partner

Zum Seitenanfang