Samstag, 22.Mai 2022, 17 Uhr:

TSV esbo NEUMARKT : TSU Bramberg 4:0 (2:0)

Die Tore: Veselinovic (12.), Lang (28.), Brandl (54.), Raimund Friedl (84.)

Nun hat Headcoach Fritz Oberascher auch einen kongenialen Assistenten – Ilce Pocev, langjähriger Führungsspieler unseres TSV und auch in Neumarkt sesshaft, hat erfreulicherweise wieder beim TSV angeheuert!

Wiederum mit einer an mehreren Positionen veränderten Truppe geht das Trainerduo ins Match, Verletzungen und Sperren zwingen zu einer doch gravierenden Umstellung. Doch alles geht wie geplant. Die Truppe zeigt von Anfang an, wer der Herr im Haus ist und hat auch das Glück des Tüchtigen. Mundl Friedl kommt im Zentrum an den Ball, legt quer zu dem alleinstehenden Drazen Veselinvic und der läuft unbedrängt in den Strafraum und netzt in der 12.Minute ein! 1:0 ! Das bringt etwas mehr Ruhe und Selbstvertrauen ins Spiel unserer Truppe und sie lässt die Oberpinzgauer nur bedingt mitspielen. Hat dabei auch das Glück des Tüchtigen, denn kurz nach dem Führungstreffer kommen die Gäste zu einer Konterchance, die aber der an diesem Tag herausragende Svarovski kratzt in letzter Sekunde per Fluggrätsche zunichte macht . Das war’s dann aber mit den Gästechancen in Halbzeit 1.

Unsere Jungs spielen weiter aggressiv, fighten um jeden Ball und zwingen die Bramberger so zu Abspielfehlern, von denen einer in Minute 28 durch Julius Lang zum 2:0 führt.

Der ausgezeichnete Schiri Baumann lässt weiterhin modern = körperbetont spielen und so bleibt es ein mit hohem Tempo geführtes, abwechslungsreiches und dadurch unterhaltsames Match, das nach dem super herausgespielten 3:0 durch den wieder fitten Christian Brandl in der 54.Minute eigentlich entschieden ist..

Das Sahnehäubchen und der krönende Abschluss dieser Partie ist das 4:0 durch Regisseur Mundl Friedl! Per Freistoß aus mindestens 40m genau ins Kreuzeck krönt er in der 84.Minute die starke Leistung der gesamten Truppe!

Nun können die Trainer auch zwei von unseren Youngsters aus der U16 Starterlaubnis geben, und die machen ihre Sache erfreulich gut und sind auf dem richtigen Weg!

Die Aufstellung:                             Gruszka

                                Weber    Aliu         Svarovsky        Music

                              .   Ustaoglu     Lang   R.Friedl   Pecho

                                         Veselinovic            Brandl                                                                                        

auf der Bank: Kaltenhauser, Hasenauer, Hairlahovic, Eric Friedl, Fred.Weyringer,

Austausch:        63..Minute:   Eric Friedl für Damit Music

76.Minute:   Edin Hairlahovic für Christian Brandl

84.Minute;   Raphael Hasenauer für Julius Lang

                   Frederic Weyringer für Bernie Pecho

 

e-max.it: your social media marketing partner

Zum Seitenanfang