Freitag, 15.07.2022, 18:30 Uhr:

Elixhausen : TSV esbo NEUMARKT 1:2 (0:1)

Tore für den TSV:     Veselinovic (28.), Memic (74.)

Urlaube, Krankheiten und Verletzungen – der TSV reist ziemlich dezimiert nach Elixhausen. Man merkt klar, dass hier einige neue Kräfte am Werk sind, von fehlender Abstimmung zu sprechen ist durchaus angebracht. Der TSV gestaltet das Spiel ohne große Gefahr auszustrahlen – der erste Schuss auf das gegnerische Tor fällt in Minute 20. Defensiv hingegen leistet sich der TSV einige grobe Schnitzer, diverse haarsträubende Fehlpässe und Stellungsfehler und kann froh sein, dass der Gegner daraus kein Kapital schlagen kann. Nach einer Ecke von Elixhausen fährt der TSV einen wirklich perfekten Konter den Veselinovic gekonnt abschließt – die schönste Aktion des gesamten Spieles. Weiters scheitern im Nachgang N’Dure freistehend vor dem Goalie und Ustaoglu mit zwei schönen Freistößen.

Nach der Pause riskiert Elixhausen mehr, presst früher an, aber der TSV ist an diesem Tag zu pomadig um die sich ergebenden Räume auch für sich zu nutzen. So kommt es wie es kommen muss, Eckball Elixhausen, Kopfball – Tor – Ausgleich. Die Elixhausener Fans wachen auf und heizen das Spiel jetzt noch zusätzlich von Außen an. Doch dem TSV ist an diesem Tag das Glück hold, ein zu kurz abgewehrter Ball der Elixhausener Hintermannschaft fällt Memic am 16er vor die Füße, satter Schuß ins lange Eck – 1:2 – wieder vorn. Danach bringt der TSV mit viel Hängen und Würgen das Ergebnis über die Zeit – Vorrunde überstanden – auf nach Scheffau!

Fazit:
Man konnte am Spielfeld keinerlei Klassenunterschied feststellen, einzig die individuelle Klasse hat an diesem Tag das Match entschieden. Der TSV hat noch einen harten Weg vor sich zur Ligatauglichkeit in der Salzburger Liga.

Die Aufstellung:                                   Jovic

                                     Pecho    Avdic   Sagmeister   Maier

                                 E. Friedl   Krempler Ustaoglu   Veselinovic

                                                  Memic       N‘Dure

Auf der Bank: Vukic, Hairlahovic, Frederick Weyringer, Kadusic, Reiberstorfer, Weber

Austausch:        72. Minute: Kadusic für Maier
                          88. Minute: Weyringer für Friedl
                          88. Minute: Reiberstorfer für N‘Dure

 

e-max.it: your social media marketing partner

Zum Seitenanfang