Donnerstag, 28,07.2022, 18:45 Uhr:

USV Schleedorf : TSV esbo NEUMARKT 3:5 (0:3)

Tore für den TSV: 2x Kadusic (39., 62.) Memic (59.,), N‘Dure (20,) Ustaoglu (31.)

Auch das 3.Match im Landescup muss der TSV reisen. Dieses Mal aber in der Region, er gastiert beim gerade in die 1.Klasse aufgestiegenen USV Schleedorf.

Beide Vereine haben mit Urlauben und Verletzungen zu kämpfen und treten buchstäblich mit dem letzten Aufgebot an. Da auch die Hausherren mutig nach vorne spielen, entwickelt sich vom Anpfiff an ein munteres, beidseitig offensiv geführtes Match mit vielen fairen Zweikämpfen Mann gegen Mann. Auch nach dem Führungs-treffer zum 1:0 für den TSV, erzielt von Ebrima Ndure versuchen die Schleedorfer mit breiter Brust mitzuspielen und erst ein von Sinan Ustaoglu ins lange Kreuzeck gezirkelter Freistoß aus 25m verschafft unserer Truppe etwas mehr Ruhe und kommt kurz vor Halbzeitende durch Alen Kadusic zum beruhigenden 3:0 !

Als dann aber Okan San 2 Minuten nach dem Wiederanpfiff zum 1:3 abstaubt, wird das Match wieder intensiver und unsere Truppe verlegt sich zusehends mehr auf Konter. die durch einen Doppelschlag in der 60. und 62.Minute zum 1:5 führen und damit vermeintlich „der Deckel drauf“ war. Die Hausherren stecken das aber locker weg, sie zeigen Kampfgeist und Moral, bieten unserer Elf die Stirn und kommen – auch durch einen Doppelschlag – in der 89. Und 92.Minute noch zu einer verdienten Ergebnis-Verbesserung!

Erwähnenswert auf TSV-Seite die Leistungen der Zugänge, aber insbesonders jene des von Anfang an von Coach Fritz Oberascher gebrachten Youngsters Frederik Weyringer, der den Verfasser dieser Zeilen frappant an den damals auch knapp 16-jährigen Stefan Weber bei dessen ersten Startelf-Match erinnert!

Da auch der zweite U16er, der flinke Raphael Hasenauer ab der 53.Minute sich nahtlos in das Mannschafsgefüge einbringt und ein ansprechendes Landesliga-Debut feiert, wird der TSV, rundum zufrieden, den eingeschlagenen Aufbau-Weg mit aller Konsequenz fortsetzen! So wartet nun Ende September 2022 in der 3.Runde des Landes-Cups der Regionalliga Salzburg-Meister TSV St.Johann auf unsere Truppe!

Die Aufstellung:                                      Jovic

                                      Pecho     Aliu     Fallnbügel      Maier

                                 F.Weyringer Krempler  Ustaoglu Kadusic  

                                                  Memic       N‘Dure

Auf der Bank: Vukic, Hairlahovic, Hasenauer, Katlenhauser, Hairlahovic

Austausch:        53. Minute: Rafael Hasenauer für N‘dure (Verletzung)
                          64. Minute: Edin Hairlahovic für Gabriel Fallnbügel

 

e-max.it: your social media marketing partner

Zum Seitenanfang