Freitag, 19. August 2022, 19.30 Uhr:

TSV esbo NEUMARKT : SV Bürmoos 2:2 (1:0)

Die Tore: Veselinovic (38.), Eigentor 65.)

Schade, aber da war viel mehr drin! In der 1.Halbzeit fighteten und spielten unsere Jungs die Bürmooser so richtig her, erspielten sich eine erkleckliche Anzahl von Torchancen, vernebelten aber, aus welchem Grund immer, in den ersten 45 Minuten 7 von 8 gezählten Chancen. Bei einer halbwegs normalen Chancenauswertung hätte unsere Truppe mit mindestens 3:0 in Führung liegen müssen! Zum Vergleich: die Gäste kamen in den ersten 45 Minuten zu insgesamt 4 Aktionen im Neumarkter Sechzehner, von denen eine einzige torreif war!

Das 1:0 unserer Jungs in der 38.Minute entspringt einer Steilvorlage, die N’Dure erläuft, aber den Tormann anschiesst. Den Abpraller verwertet Veselinovic mit einem satten Schuss ins lange Eck zum Führungstreffer.

Zur Pause wechselt der Bürmooser Trainer an insgesamt 3 Positionen und hat damit ein glückliches Händchen. Manuel Jung verwertet kurz nach Wiederanpfiff einen hoch in den Strafraum geschossenen Freistoß unbedrängt zum 1:1-Ausgleich und bringt seine Elf 5 Minuten später dann auch nach einem zur hinteren Stange verlängerten Bürmoos-Einwurf in Führung! Unsere Jungs wirken in diesen Minuten unkonzentriert und total passiv. Sie finden die gesamte 2.Halbzeit nicht mehr richtig ins Match, auch die Auswechselungen bringen keine Verbesserung, es ist einfach Sand im Getriebe, sie laufen und bemühen sich augenscheinlich, kommen aber nicht mehr wirklich in die Gänge. So brauchen sie zum 2:2-Ausgleich ein Missverständnis in der Bürmooser Abwehr, der Bürmooser Pabinger will seinen Goalie mitspielen lassen, übersieht aber, dass dieser schon auf dem Weg zu ihm ist und so kullert die Kugel ins leere Tor! Obwohl beide Mannschaften weiter unbeirrt auf Sieg spielen, es gelingt keiner mehr eine Ergebnisveränderung, es bleibt beim 2:2 – Unentschieden!

Hier noch der Link zu den Videohighlights: https://staige.tv/video/161091/highlight

Die Aufstellung:                                  Jovic

                                  Sagmeister   Fallnbügl   Aliu    Music

                              .    Memic     Lang   Krempler     N‘Dure

                                   Veselinovic       Brandl      

auf der Bank: Vukic, E.Friedl, Maier, Pecho, Ustaoglu, Kadusic

Austausch:        74. Minute:   E.Friedl für Drazen Veselinovic
                          78. Minute:   Sinan Ustaoglu für Roland Krempler
                          89. Minute:   Alen Kadusic für Ebrima N’Dure

 

e-max.it: your social media marketing partner

Zum Seitenanfang