Freitag, 7.April 2023, 19.30 Uhr:

TSV esbo NEUMARKT : UFC Altenmarkt 1:1 (0:0)

Tor für den TSV:   Ozegovic (64.)

Die Gäste aus dem Pongau präsentierten sich unter den Fittichen von ex-Bundesliga-Schiri Renè Eisner als eine extrem kampf- und laufstarke Truppe, die unseren Jungs über die gesamte Spielzeit große Probleme bereitete.

Abgesehen von einer eklatanten Lufthoheit konnten die Altenmarkter fast über die gesamte Spielzeit auch taktisch dagegen halten und so entwickelte sich ein meist offener Schlagabtausch, gespickt von vielen Kampfszenen, hohen Bällen und permanenten Konter-Versuchen. Die direkt aus der Abwehr geschlagenen langen, hohen Bälle brachten unsere Mannen immer wieder in Schwierigkeiten. Wenn die Unsrigen es mit spielerischen Elementen probierten, dann waren die Gäste meist schon wieder alle Mann hinter dem Ball und daher Lücken in der Abwehr nur selten zu finden waren.

Das Match beginnt mit einer Hoppala-Szene. Ein Altenmarkter wird bei deren ersten schnellen Konter freigespielt, sein Flachschuss landet an der Stange und springt von dort Goalie Valentino Jovic in die Arme. Ein Warnschuss., aber der Treffer hätte nicht zählen dürfen, der Schütze stand im Abseits. Erst gegen Ende der 1.HZ kommen unsere Jungs zu wirklichen Chancen. Einen gezielten Schrägschuss von Kapitän Christian Brandl fischt der reaktionsschnelle Goalie in Minute 44 aus dem Kreuzeck und 1 Minute später kommt Melvis Memic zu einer Großchance, er kann den Lochpass von Elvis Ozegovic im Rutschen um Zentimeter nicht über die Linie befördern. Schade, das wäre der ideale Pausen-Abgang geworden!

Die 2.Halbzeit verläuft ähnlich wie die 1. Es geht hin und her, ohne wirkliche Abschlußmöglichkeiten. In Minute 64 dann endlich ein gelungener Spielzug unserer Truppe. Elvis Ozegovic wird freigespielt, er deutet einen Haken nach außen an, erhält freie Schußbahn und schließt ins kurze Eck ab -  1:0 !  Endlich in Führung!

Doch die Freude währt nicht lange. Die Altenmarkter riskieren nun mehr und mehr, der Coach peitscht sie nach vorne und sie werden belohnt! Aus einer eher harmlosen Flanke und der missglückten Fußabwehr eines TSV-Abwehrspielers wird eine Vorlage für einen alleinstehenden Gegenspieler, der bleibt cool und lässt dem TSV-Goalie keine Chance – 1:1 !

Das war’s dann mit 3 Punkten, schade, da war mehr drin!

Die Aufstellung:                                      Jovic
                                       Hartl     Avdic      Fallnbügel      Music
                                            Acar      Memic    Lang     Pecho  
                                                 Ozegovic          Brandl    

Auf der Bank: Vukic, Veselinovic, Sagmeister, Ustaoglu, Friedl, Krempler

Austausch:        72. Minute:   Veselinovic für Pecho
                          82. Minute:   Friedl  für  Hartl
                          86. Minute:  Sagmeister für Brandl


e-max.it: your social media marketing partner

Zum Seitenanfang