Sonntag, 13. August 2023, 17 Uhr:

TSV Neumarkt : SC Mühlbach/Pzg. 2:0 (0:0)

Tore für den TSV:   Neumayr (68.), Brandl (90.+2)

Wer geglaubt hat, dieses Match sei ein Freispiel, der sah sich getäuscht!

Unsere Gäste aus dem Oberpinzgau entpuppten sich als topmotivierte, läuferisch und kämpferisch makellose Truppe, extrem schwer zu bespielen. Grundausrichtung = schnörkelloser Konterfußball. Dazu ein sehr guter Spielleiter, der vieles laufen ließ, manchmal vielleicht ein wenig zu viel. Dadurch kam es des öfteren zu Rudelbildungen, da beide Mannschaften fast über die gesamte Spielzeit buchstäblich um jeden Zentimeter Boden fighteten. Spielerisch waren unsere Jungs dominant, dementsprechend spielte sich das Match vorwiegend in der Hälfte der Mühlbacher ab und wenn die heiß umkämpfte letzte Zone von unseren Stürmern überwunden war, dann fanden sie im überragenden Goalie der Pinzgauer fast immer ihren Meister. So in der 14., 21. und 46.Minute, wo er den fürs Match so wichtigen Führungstreffer durch unseren Kapitän Christian Brandl vereitelte. Dazu kam dann auch noch eine nicht genützte Elfmeter-Chance und so dauert es 68 Minuten, bis das 1:0 für unsere Truppe fällt. Hasan Acars Schuss wird von Thomas Neumayr unhaltbar für den Mühlbacher Goalie ins kurze Eck abgelenkt!

Nun versuchten die Gäste offensiver zu werden, kamen aber meist nur 20 bis 25m vors TSV-Tor und was dann noch aufs Tor kam, war für Valentino Jovic im Tor Routine-Arbeit und auch für Kapitän Christian Brandl endet das Match noch versöhnlich, in der Nachspielzeit gewinnt er ein Laufduell und sendet, am herausstürzenden Goalie vorbei, per Flachschuss zum Endstand von 2:0 ein!

Fazit:  
Ein Kompliment an die ganze Mannschaft für ihre Geduld und ihren Siegeswillen und ein Zusatz-Lob an unsere Abwehr, die zum zweiten Mal „zu-Null“ gespielt hat, so kann’s weitergehen! 

Die Aufstellung:                            Jovic

                                  Cahtarevic   Hartl  Crnogorcevic   Pecho

                                       Friedl    Avdic     Hulaj      Acar

                                               Brandl          Neumayr         

Auf der Bank: Vukic, Reiberstorfer, Simon, Veselinovic, Hairlahovic, Pugl-Pichler, Reibersdorfer

Austausch:        65. Minute: Veselinovic für Cahtarevic
                          81. Minute: Edin Hairlahovic für Thomas Neumayr

 

Vorspiel:

TSV Youngsters – SC Mühlbach Reserve  4:0

Tore für den TSV: 2x Fabian Gerbl (7., 11.), S.Brändle (37.), R.Harringer (49.)

Der Kader:

Schattauer, Kapic, Enzinger, Boshkov, Suleymanovic, Ramazanoski, Brändle, Harringer, F.Weyringer, Gerbl ,Hasenauer,
Auf der Bank: Jakimoski, Henhapel, Koller, Mitrovic, Vukadinovic;

So klar, wie das Ergebnis vielleicht meinen lässt, war das nicht!

Die Oberpinzgauer waren spielerisch auf Augenhöhe, die mangelnde Qualität im Sturm war aber spielentscheidend. Unsere junge Truppe war sehr gut eingestellt, spielte aus einer kompakten Abwehr heraus und lebte in der Offensive meist von den Nadelstichen der Vorstöße in erster Linie von Fabian Gerbl und Fred Weyringer. Das wenige, das von der Gäste-Offensive durchkam, wurde vom TSV-Goalie Schattauer entschärft.

 

e-max.it: your social media marketing partner

Zum Seitenanfang