Samstag, 19.08.2023, 14:30 Uhr:

SV Anthering : TSV esbo NEUMARKT 2:6 (0:2)

Tore für den TSV:   Brandl (7., 57., 84., 86.), Hulaj (60.), Jovic (19., FE)

Bei hochsommerlichen Temperaturen erledigt der TSV die Pflichtaufgabe in Anthering souverän. Den Anfang macht der an diesem Tag blendend disponierte Christian Brandl nach einem zu kurz abgewehrten Eckball volley aus 10m. Nach knapp 20 min bricht Friedl auf der Seite vorbildlich durch und kann nur mehr mit einem Foul im 16er gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter übernimmt diesmal unser Goalie Vali Jovic und verwandelt souverän. Damit konnte endlich die Misere bei Elfmetern gestoppt werden. Gut so! Der TSV dominiert nach Belieben, geht aber in Summe auch etwas zu fahrlässig mit seinen Möglichkeiten um. Anthering hat in Hälfte Eins keine einzige Torchance.

Anthering versucht in Hälfte Zwei etwas mehr mit zu spielen, das bringt dem TSV die notwendigen Räume die Hulaj und Brandl zur zwischenzeitlichen 4:0 Führung nutzen. Danach wechselt der TSV 4-fach und verliert ein wenig die Konsequenz und die taktische Disziplin. Anthering nutzt diese Phase und verkürzt durch den eingewechselten Dicker auf 2:4. Der TSV rafft sich aber nochmals auf, steht wieder besser und nutzt die sich nun bietenden Konter. Noch zwei Mal wird Brandl mustergültig bedient und darf einschieben.

Fazit:
Solange die Spannung hochgehalten war, war der TSV klar der Herr im Hause Anthering. Aber auch in der 1. Landesliga gilt, wenn man auch nur einen Gang zurück schaltet, ist der Gegner wieder da. Obacht!

Die Aufstellung:                                Jovic

                                  Cahtarevic  Crnogorevic  Hartl   Pecho

                                       Friedl     Avdic   Hulaj       Acar

                                             Brandl    Neumayr    

Auf der Bank: Milicevic, Veselinovic, Simon, Hairlahovic, Pugl-Pichler, Lang

Austausch:        61. Minute: Lang für Friedl
                          61. Minute: Veselinovic für Avdic
                          74. Minute: Simon für Hartl
                          74. Minute: Pugl-Pichler für Acar
                          86. Minute: Hairlahovic für Neumayr

 

e-max.it: your social media marketing partner

Zum Seitenanfang