Freitag, 14. August 2013, 18.30 Uhr:

TSV esbo NEUMARKT : TSV St.Johann 1:0 (0:0)

Tor für den TSV: Manuel Rödl (90.)

Es war, wie erwartet, das schwierige Match. Wie immer waren die Pongauer von ihrem Trainer Franz Aigner perfekt auf den Gegner eingestellt, ohne daß sie sich hinten hineinstellten, machten sie das Spiel eng, leisteten sich kaum Fehler. Beide Mannschaften wirkten physisch präsent, agierten zweikampfstark und immer bestens organisiert und damit war es eine immer spannende, knisternde Partie, der eben nur die Tore fehlten.

In Hälfte 1 hatten die St.Johanner eine einzige Chance durch Barnjak, unsere Jungs hatten, wie dem Spielfilm zu entnehmen ist, zumindest 3 Top—Gelegenheiten, die aber allesamt von dem an diesem Tag scheinbar unbezwingbaren Goalie Kreuzwirth zunichte gemacht wurden. Auch rollende Angriffte im Minutentakt zwischen der 21. und 26.Minute brachten nichts zählbares für unsere Jungs.

So gings auch mit Beginn der 2.Hälfte weiter, die beste Chance vernebelte Patrick Mayer nach einem tollen Spielzug, ausgehend von Ilce Pocev. Doch ab der 60.Minute wurden die Pongauer gefährlicher, das Match zusehends offener und in der letzten Viertelstunde ging‘s dann richtig zur Sache. Unsere Jungs drängten mit aller Macht auf den Führungstreffer, den Pongauern eröffnete sich dadurch zwar eine um die andere Konterchance, Coach Jimmy Hajek wurde aber für seine Risikobereitschaft buchstäblich in letzter Minute belohnt, nach einem Eckball von Patrick Mayer wurde die Kugel kurz abgewehrt, den ersten Schuß konnte ein St.Johanner von der Linie wegschlagen, gegen den Nachschuß von Manuel Rödl war aber kein Kraut gewachsen!

Glück? Sicher ist auch Glück dabei, wenn man im letzten Augenblick das Siegestor erzielt. In diesem Falle, so meine ich, war es aber auch der Lohn für 90 Minuten Willen und Einsatzbereitschaft, unverdrossenes Spiel nach vorne und vor allem der Glaube an sich selbst und an den möglichen Erfolg!

Der Spielfilm:

4.Minute: nach einem ersten Abtasten kommt der Gast zur 1.Ecke;

9.Minute: die erste gute Aktion unserer Jungs, Chris Hübl wird per Steilpaß auf die Reise geschickt, Goalie Kreuzwirth klärt 25m vor seinem Tor per Fuß.

13.Minute: Barnjak nimmt sich den Ball mit der Brust runter, düpiert damit Leo Ettlmayr und schießt aus der Drehung, gottseidank daneben.

20.Minute: die erste 1000er, Tom Goigingers perfekte Flanke nickt Chris Hübl ein, doch mit einem sensationellen Reflex kratzt Goalie Kreuzwirth den Ball von der Linie;

21.Minute: wenige Sekunden danach wiederum eine Topchance für unsere Jungs, den Heber von Ingo Enzenberger dreht Kreuzwirth über die Latte;

Bis zur 27.Minute im Minutentakt rollende Angriffe unserer Truppe, zum Teil mit gekonntem Direktspiel, leider jedoch ohne zählbaren Erfolg. Das Match verlagert sich immer mehr ins Mittelfeld, jeder wartet auf einen Fehler des anderen und so tut sich bis zur Halbzeit nichts mehr wirklich erwähnenswertes.

48.Minute: Powerplay im St.Johanner Strafraum, die Kugel will einfach nicht rein;

53.Minute: ein einstudierter Spielzug von Sechzehner zu Sechzehner, ausgehend von Pocev, über Kocher, Mayer und wieder Pocev, der zurückspielt auf Patrick Mayer, dessen Gewaltschuß aus 25m geht aber übers Tor;

60.Minute: Chance für St.Johann – David Schartner dreht einen Barnjak-Kopfball über die Latte;

67.Minute: schöner Spielzug zu Tom Goiginger, der verlädt seinen Gegenspieler, schießt aber übers Tor;

71.Minute: Chris Hübl überhebt im Strafraum einen Verteidiger, schießt aber übers Tor;

75.Minute: St.Johann kommt auf, verbucht einen Freistoß, der abgefangen und in einen Konter umgemünzt wird,

der St.Johanner Goalie bleibt fehlerlos;

80.Minute: ein abgefälschter Schuß Tom Goigingers geht knapp daneben, 2 darauffolgende Eckbälle bringen auch nichts zählbares;

86.Minute: ein Stanglpaß von Ingo Enzenberger findet keinen Abnehmer;

89.Minute: ein diesmal genauer Stanglpaß von Ingo bringt Chris Hübl in Position, Kapitän Hupf ist aber da und lenkt den Schuß zur Ecke ab und daraus entwickelt sich der Siegestreffer:

90.Minute: 1:0 ! Ecke Patrick Mayer, Torschuß von der Linie weggeschlagen, Manuel Rödl steht goldrichtig und drückt ein!

Gratulation - das dritte Match in Folge ohne Gegentor! So kann’s weitergehen!

Der TSV beginnt mit:                                        Schartner

                                               Pocev   Rödl    Ettlmayr     Weber

                                                  Kocher         Jonjic     Goiginger

                                       Enzenberger          P.Mayer            Hübl   

 

Auf der Bank: Avramovic Leitner, Stockinger, Bann, Thomas Steindl

Austausch        72.Minute:        Florian Leitner für Thomas Kocher

                        92.Minute:        Manuel Stockinger für Patrick Mayer

e-max.it: your social media marketing partner

Zum Seitenanfang