Licht und Schatten !

Sonntag, 18.August 2013, 17.30 Uhr:

SC Schwaz : TSV esbo NEUMARKT 1:1 (1:0)

Tor für den TSV: Tomislav Jonjic (83.)

 

Der TSV beginnt mit:                                        Schartner

                                               Pocev    Rödl    Ettlmayr     Weber

                                        Enzenberger       Kocher       Jonjic     Goiginger

                                                     P.Mayer                         Hübl    

 

Auf der Bank: Lagler, Leitner, Stockinger, Bann, Dukic

 

Austausch        3.Minute:        Dragan Dukic für Ilce Pocev (Verletzung)

                        65.Minute:        Florian Leitner für Dragan Dukic

 

 

Das Match beginnt mit einem für unsere Mannschaft äußerst negativen Knalleffekt. Bei seiner 2. Ballberührung zuckt Ilce Pocev plötzlich zusammen, reißt die Hände in die Höhe und deutet an, daß er verletzt ist und tatsächlich, es geht nicht mehr weiter für ihn. Mit einer Zerrung muß er vom Feld, für ihn kommt Dragan Dukic zu seiner Regionalliga-Premiere und fügt sich überraschenderweise sofort, obwohl auf der ungewohnten Außenposition in der Viererkette, ins System ein. Über 30 Minuten dominiert unsere Truppe den Hausherren so, daß einige Wattenser sich überrascht von unserer Spielstärke zeigten. Wenn man diese Überlegenheit gerade in der Anfangsphase konsequenter ausgenützt hätte, dann wäre eine klare Führung ohne weiteres möglich und zu diesem Zeitpunkt auf hochverdient gewesen. Nach diesem Anfangs-Furioso schaltete unsere Elf aber schon wegen der Hitze und auch des großen Platzes einen Gang zurück und damit kamen die Hausherren ein wenig auf ohne aber wirklich zählbares zuwege zu bringen. Wie aus heiterem Himmel dann der überaschende Führungstreffer für die Hausherren, Leo Ettlmayr erwischte einen leicht abgefälschten Lochpaß nicht, Stefan Weber rechnete damit, daß Leo diesen Paß abfangen würde und so rauschte der flinke Schwazer Stürmer zwischen beiden in Richtung Tor und ließ auch dem herauseilenden David Schartner keine Chance. Unsere Jungs brauchten lange, diesen überraschenden Rückstand wegzustecken, übertrieben häufig auch das Klein-Klein-Spiel und so brachte erst die Systemumstellung von Jimmy Hajek, von Vierer- auf Dreier-Kette und mit Florian Leitner einen zusätzlichen Flanken-Offensiven, die notwendige Power, um die hinten dicht stehenden und auf schnelle Konter lauernden Tiroler ins Wanken zu bringen.

Die letzte Viertelstunde des Matches waren Powerplay pur und fast wäre sich auch noch ein Sieg ausgegangen, in den Schlußsekunden köpfte Manuel Rödl nach einem Eckball den Ball wuchtig an die Latte, der folgende Hecht-Kopfball vom unermüdlich arbeitenden Chris Hübl geht dann leider übers Tor, Torabstoß und der sehr gut leitende Vorarlberger Schiri Zubcic pfeift ab.

Schade um die möglichen 3 Punkte, aber immer nur Glück zu haben und in den letzten Sekunden ein Match zu entscheiden, kann man auch nicht erwarten. Immerhin, wir haben noch immer gemeinsam mit der Austria die beste Abwehr der Liga.

Der Spielfilm:

3. Minute:   Schrecksekunde, Ilce Pocev verletzt sich und muß durch den 20-jährigen Dragan Dukic ersetzt werden.

5. Minute:   1.TSV-Angriff über Dukic, Enzenberger, dessen Stangler wird abgefangen;

7.Minute:   tolles Zuspiel auf Chris Hübl, der versucht leider vergeblich, den herauskommenden Goalie zu überlupfen.

10.Minute: 1.Schwaz-Angriff wird abgefangen;

15.Minute: unsere Jungs veranstalten ein Powerplay im Schwazer Strafraum, Ingo Enzenberger schießt vom 16er daneben;

19.Minute: wiederum ein TSV-Powerplay mit mehreren Serien-Eckbällen;

22.Minute: ein Jonjic-Freistoß geht knapp daneben;

26.Minute: David Schartner hält einen Schwaz-Freistoß souverän;

28.Minute: Flanke Ingo Enzenberger, Patrick Mayer verfehlt nur knapp;

37.Minute: schöner Angriff Schwaz, der Stanglpaß geht ins Leere;

38.Minute: 1:0 für die Hausherren – wie oben beschrieben;

40.Minute: neuerlich gute Aktion der Tiroler über die Dukic-Seite, der zunehmend unter Druck gerät und auch in der 43.Minute alle Hände voll zu tun hat, sich der schnellen Schwaz-Konter zu erwehren; Schartner hält;

Nach der Pause geht es mit Schwaz-Angriffen weiter und wir spielen plötzlich Konterfußball.

49.Minute: Ingo Enzenberger zieht allein aufs Tor, statt selbst abzuschließen, spielt er quer, niemand ist da;

51.Minute: weiter Einwurf Weber, Ingos Schuß wird, so wie viele andere Bälle auch, abgeblockt;

60.Minute: Dauerangriffe unserer Truppe, doch fast alles ist ungenau, immer wieder kann sich ein Schwazer einschalten;

65.Minute: Coach Hajek stellt auf Dreierkette um, er bringt Flo Leitner und das mit Erfolg. Nun läuft das Werkl wieder wie in der ersten halben Stunden. Angriff auf Angriff, aber immer wieder wirft sich ein Tiroler dazwischen und kann die Kugel aus der Gefahrenzone befördern. Auch die Konter der mittlerweile auch müde werdenden Tiroler werden weniger und unpräziser.

67.Minute: Enzenberger schießt völlig freistehend übers Tor;

69.Minute: Jonjic spielt Patrick Mayer frei, daneben.

83.Minute: 1:1 ! Flo Leitner schickt Ingo Enzenberger, dessen Stangler lässt Patrick Mayer zu Tomi Jonjic durch, der zieht vom Sechzehner ab und trifft flach ins lange Eck!

93.Minute: einen Eckball wuchtet Manuel Rödl per Kopf vom Elfer auf die Latte, den zurückspringenden Ball befördert Chris Hübl mittels Flugkopfball leider übers Tor!

 

 

Zum heutigen Match:

Was ist bloß mit den Kufsteinern los? Vor Meisterschaftsbeginn als einer der Top-Favoriten gehandelt, kommen sie einfach nicht aus den Startlöchern. Ein mageres Pünktchen aus 5 Spielen ist die bisherige Ausbeute!

Gerade deswegen kein Grund, die Tiroler zu unterschätzen, denn gerade angeschlagene Gegner sind besonders gefährlich und irgendwann kommt dann auch das Spielglück zurück.

Hoffentlich nicht gerade gegen uns, denn wenn wir vorne dran bleiben wollen, dann sollten das 3 Punkte werden. Umsomehr, als wir die letzten beiden Heimspiele gegen sie nicht unbedingt vom Glück verfolgt waren!

Freuen wir uns auf eine Freitagabend-Partie auf hohem Niveau!

e-max.it: your social media marketing partner

Zum Seitenanfang