Freitag, 6.September 2013, 18.45 Uhr

TSV esbo NEUMARKT : SV Seekirchen 4:2 (0:0)

Tore für den TSV: 3x Chris Hübl (61., 64., 66.), Tomi Jonjic(54.Freistoß),

Das Match begann spannend und abwechslungsreich. Die ersten 5 Minuten gehörten dem TSV, danach kam der SVS auf und hatte in Minute 6 nach einem verlorenen Zweikampf von Flo Leitner eine Chance, der umtriebige Schneider schoß aber Goalie Schartner in die Hände. Danach schlief das Match immer mehr ein, die Seekirchner wirkten perfekt eingestellt, unsere Truppe hatte immer weniger Raum und so blieb nach einer tollen Doppelpaß-Aktion der Überheber-Versuch von Tom Goiginger in Minute 17 die beidseitig einzige echte Torchance in der 1.Hälfte. Die grandiose Rettungstat von SVS-Goalie O’Connor bezahlte dieser mit einer offensichtlichen Zerrung, er konnte nicht weitermachen und mußte durch den jungen Rene Schrödter ersetzt werden, der aber seine Aufgabe, solange seine Vorderleute stabil standen, fehlerlos verrichtete und keinesfalls Schuld an der Niederlage hatte.

Da sich durch das SVS-Pressing auch die Abspielfehler unserer Abwehr häuften, blieb es bis zur Pause eher langweilig, zu sehr neutralisierte sich das laufstarke Mittelfeld beider Teams und das wenige, das dann doch durchkam, war Beute der gut organisierten Abwehrreihen.

Mit Beginn der 2.Halbzeit macht der SVS sofort Druck, kommt innerhalb von 5 Minuten zu 3 guten Aktionen und rüttelt damit unsere Truppe gottseidank wach. Ab nun ist es ein tolles Fußballspiel auf Regionalliga-Niveau:

51.Minute: Tom Goigingers 25m-Kracher springt von der Latte ins Feld zurück;

54.Minute: 1:0 ! Die SVS-Abwehr rechnet mit einem Mayer-Freistoß, doch Tomi Jonjic zirkelt den Ball über die Mauer ins Kreuzeck!

2 Minuten später, der Torjubel ist noch nicht ganz abgeklungen, das steht*s 1:1 ! Der einzige Fehler unseres David Schartner im Match, er bleibt im langen Eck auf der Torlinie stehen, anstatt sich im Fünfer den hohen Ball herabzupflücken, Federer wuchtet im vollen Lauf per Kopf den Ball ins Tor!

3 Minuten später geht unsere Truppe neuerlich in Führung! Ingo Enzenbergers Schußpaß wuchtet Chris Hübl ins Netz, 2:1 in Minute 61.

Anstoß der Seekirchner, Flo Leitner attackiert in vollem Lauf, kommt zu spät, Schiri Hirschbichler zeigt ROT, eine überharte Entscheidung, GELB hätte es auch getan. Das alles kann aber unsere Jungs nicht wirklich beeindrucken, jetzt haben sie mehr Platz für ihr Spiel, auch weil die Seekirchner logischerweise offensiver werden. So entstehen Räume für Pässe in die Tiefe und schon wenige Augenblicke nach dem Ausschluß stehts 3:1 für den TSV! Eine gekonnte Tiki-Taka-Aktion unserer Jungs vollendet Christ Hübl souverän.

Aber der Neumarkter Jubel verstummt schnell. Mit der nächsten Aktion kommt der SVS auf 2:3 heran. Einen Freistoß fälscht Bernie Rösslhuber ins kurze Eck ab, David Schartners Hechtsprung ist umsonst.

Nun drücken unsere Nachbarn auf den Ausgleich, unsere Truppe verlegt sich auf Konter und schon in Minute 66 ist einer davon erfolgreich. Ein langer Paß auf den an diesem Abend überragenden Chris Hübl, der umläuft Goalie Schrödter und schießt überlegt zum 4:2 ein, der Hattrick für ihn!

Coach Hajek tauscht Dragan Dukic für den leicht angeschlagenen Ilce Pocev und stabilisiert damit die Viererkette, der SVS hat logischerweise optisch mehr vom Spiel, kommt aber nicht wirklich zu Chancen. Auf TSV-Seite hat Chris Hübl in der 79.Minute noch eine Topchance, vergibt diese aber überhastet.

In der 80.Minute muß Tomi Jonjic per 2xGelb = ROT vom Platz, doch die 8 verbliebenen Feldspieler fighten mit all ihren verbliebenen Kraftreserven um jeden Ball und so bleibt es beim 4:2 !

Der TSV beginnt mit:                                        Schartner

                                               Pocev    Rödl                  Ettlmayr   Weber

                                               Enzenberger   Goiginger   Jonjic   Leitner            

                                                       P.Mayer                            Hübl             

 Auf der Bank: Lagler, Dukic,Stockinger, Bann, Stefvanovic

 Austausch        76.Minute:        Dragan Dukic für Ilce Pocev

                        88.Minute:        Manuel Stockinger für Patrick Mayer

 


e-max.it: your social media marketing partner

Zum Seitenanfang