Samstag, 19. Oktober 2013, 15 Uhr:

TSV esbo NEUMARKT : FC Hard 4:0 (2:0)

Tore für den TSV: Patrick Mayer (32.), Ingo Enzenberger (34.), Tomislav Jonjic (59.), Florian Leitner (92.)

Kaiserwetter in Neumarkt und entsprechend den äußeren Umständen gestaltet auch der TSV sein Heimspiel gegen Hard. Nach der Gala in Bregenz zeigt sich der TSV erneut von seiner Schokoladenseite und lässt Hard im wahrsten Sinne des Wortes "keine Chance".

Von Beginn an ist der TSV die spielbestimmende Mannschaft, aber ohne sich in den ersten 25 min die großen Topchancen zu erarbeiten. Das ändert sich in Minute 32 als Patrick Mayer einen 35m-Freistoß-Aufsitzer ins Harder Gehäuse donnert. Der Harder Goalie sieht dabei bemitleidenswert aus. Den Schwung der Führung nutzend setzt sich 120 sec. später Ingo Enzenberger auf der rechten Seite durch und knallt den Ball aus kurzer Distanz erneut in die Maschen - Vorentscheidung!

Noch vor der Pause hätte Chris Hübl alles klar machen können, lässt aber noch zwei sehr gute Möglichkeiten ungenützt. Die zweite Hälfte beginnt dann ein wenig gemütlicher, aber ab der 55. min herrscht phasenweise wieder Belagerungszustand im Harder 16er. In Minute 57 scheitert Tomi Jonjic noch per Freistoß am Harder Goalie, zwei Minuten später macht er es besser und lässt es abermals per Freistoß  im Harder Gehäuse krachen. Danach beginnt der TSV einen Gang zurück zu schalten und versucht gleichzeitig in der Offensive zu zaubern. Bis zur 90. min werden in dem Stile noch vier oder fünf Topchancen von Mayer, Hübl, Enzenberger und Co vergeben. Nicht so in Minute 92, da hat der eingewechselte Florian Leitner kein Erbarmen mit dem Gegner und setzt aus kurzer Distanz den Schlußpunkt.

So chancenlos wie Hard war trotz bereits vieler Heimsiege des TSV in dieser Saison noch keine Mannschaft. Der TSV präsentiert sich nicht nur physisch sondern auch spielerisch in Hochform und zeigt eine mannschaftliche Geschlossenheit, auf und neben dem Platz, die den Fans und vor allem den Verantwortlichen des TSV zur Freude gereicht.

Apropos Fans: das ist der einzige Wehrmutstropfen in diesen Tagen - nur rund 80 treue Zuseher hat sich weder dieses Spiel noch eine der vorangegangenen Partien verdient. Diese Art Fussball zu spielen begeistert und es ist an der Zeit, dass sich die Neumarkter Sportseele auch wieder begeistern lässt!

Der TSV beginnt mit:                                        Schartner

                                      Pocev      Rödl         Ettlmayr     Weber

                                      Enzenberger     Kocher      Jonjic     Goiginger         

                                                         Mayer             Hübl

 Auf der Bank: Avramovic, Stockinger, Stevanovic, Leitner, Dukic

 Austausch        75.Minute:        Stefanovic für Weber

                        80.Minute:        Leitner für Hübl     


e-max.it: your social media marketing partner

Zum Seitenanfang