Freitag, 28. März 2014, 19 Uhr:

TSV MacD. St.Johann : TSV esbo NEUMARKT 1:3 (0:1)

 

In den Gesprächen vor dem Saisonstart war als mittelfristiges Ziel die Verringerung des 7 Punkte-Rückstands auf den Tabellen-Dritten St.Johann und als Meisterschafts-Endziel der Platz 3 in der Abschlußtabelle der Saison 2013/14 ausgegeben worden.

Nun, nach dem gewonnenen Match in St.Johann und den damit im Frühjahr geholten 9 Punkten sind wir tatsächlich dran. Noch sind wir „nur“ Fünfter, es trennt uns vom 3.Platz aber nur mehr 1 Punkt und wenn unsere Truppe so weiterspielt und auch das Quäntchen Glück auf unserer Seite ist, dann ist es nicht vermessen, den Vizemeistertitel ins Visier zu nehmen!

Das Match in St.Johann beginnt so wie die bisherigen Frühjahrs-Auftakte. Unsere Jungs „studieren“ den Gegner, spielen verhalten, riskieren nichts. So kommen die Pongauer auch zu den ersten guten Aktionen.

 

10.Minute: David Schartner lenkt einen Krimbacher-Freistoß gerade noch zur Ecke;

17.Minute: Leo Barnjak hämmert einen Volleyschuß aus 25m an die Querlatte;

25.Minute: St.Johann kommt über links durch, die Flanke köpft Klammer übers Tor;

Plötzlich aber steht’s 0:1 !

27.Minute: Stellungsfehler in der St.Johanner Viererkette, Thomas Goiginger setzt Ingo Enzenberger geradezu ideal ein, der läuft unbedrängt aufs Tor, täuscht einen Stanglpaß an, erwischt seinen Jugendfreund Goalie Kreuzwirth daher regungslos am falschen Fuß und haut die Kugel ins kurze Eck!

Von da an beherrscht unsere Truppe das Match und setzt die Akzente:

35.Minute: Thomas Goiginger sieht im Rückraum Manuel Rödl, spielt im den Ball ideal auf, der Schuß aber wird im letzten Augenblick von einem St.Johanner geblockt;

39.Minute: einen Jonjic-Freistoß setzt Chris Hübl per Kopf übers Tor!

Beide Mannschaften kommen unverändert aus den Kabinen, St.Johann erhöht die Schlagzahl, unsere Jungs halten dagegen und lauern auf Konter.

54.Minute: Großtat von David Schartner, im 1:1-Duell gegen Barnjak hält er seinen Kasten per Fußabwehr rein!

57.Minute: David entschärft einen Sreco-Freistoß!

Die Pongauer blasen nun zum Generalangriff, die Konterchancen mehren sich!

67.Minute: ein Freistoß der Pongauer mündet in einen TSV-Konter, der Assistent wachelt – falsch – denn der angebliche Sünder wird nicht angespielt;

73.Minute: 0:2 ! Das war eine Energieleistung von Ingo Enzenberger! In einem Blitzkonter 40m vor dem Tor angespielt, schleppt er mehr als 20m einen ihn vergeblich zurückzuhaltenden St.Johanner Abwehrspieler mit, schüttelt ihn aber am Sechzehner endgültig ab und lässt Goalie Kreuzwirth keine Chance !

Die Pongauer geben nicht auf, lösen die Viererkette auf und stürmen nun ohne Rücksicht auf Verluste, unsere Jungs geraten immer mehr unter Druck, weil auch die Konter nicht mehr funktionieren. Aber die Abwehr steht, hat in einigen brenzlichen Situationen auch ein wenig Glück, doch es wird noch einmal kurz spannend:

86.Minute: ein schneller St.Johann-Angriff, der zu kurz abgewehrte Ball kommt zum heranbrausenden Krimbacher, dessen Flachschuß ist für Goalie Schartner nicht zu halten – es steht nur mehr 1:2 !

Doch die Hoffnung der Pongauer währt nur kurz:

88.Minute: 1:3 ! Die St.Johanner erobern kurz nach unserem Anstoß den Ball, verlieren ihn aber durch ein zeitgerechtes Tackling, Patrick Mayer wird lang angespielt, der wartet, sieht Chris Hübl in den Raum sprinten, spielt ihm ideal auf, dieser umkurvt Goalie Kreuzwirth und wuchtet die Kugel halbhoch ins kurze Eck!

Summa summarum ein Arbeitssieg der etwas cleveren Mannschaft, die sich exakt an die Vorgaben ihres Trainerteams gehalten hat!


Der TSV beginnt mit:                                        Schartner

                                               Höfler    Rödl    Ettlmayr     Pocev

                                         Leitner      Kocher          Jonjic      Goiginger      

                                                      Enzenberger            Hübl    

Auf der Bank: Avramovic, Mayer, Bann, Gernot Gottfried, Ismet Dolic;

 

Austausch        65.Minute:        Gernot Gottfried für Valerian Höfler

                        74.Minute:        Patrick Mayer für Flo Leitner

                        84.Minute:        Christoph Bann für Thomas Goiginger

 

e-max.it: your social media marketing partner

Zum Seitenanfang