Samstag, 12.April 2014, 15.30 Uhr:

SC Kufstein - TSV esbo NEUMARKT   0:2 (0:2)

Tore für den TSV: Jonjic (23., Freistoß), P.Mayer (25.)

Unter der Devise „haben wir die 3 Punkte daheim gegen Schwaz liegen gelassen, holen wir sie uns eben in Kufstein zurück“ gingen unsere Jungs in dieses schwierige Auswärtsmatch.

Wie immer beginnen unsere Jungs vorsichtig, lassen die Tiroler kommen und schauen, was die an diesem Tag drauf haben. Doch abgesehen von einer guten Kufsteiner Chance gleich in der 3.Minute war da nicht viel und so beginnen unsere Mannen nach einer Viertelstunde Mittelfeld-Geplänkel nur ihrerseits, Akzente zu setzen und werden durch die etwas konsequentere Spielweise zusehends auch feldüberlegen.

Die erste vielversprechende Aktion in Minute 16, Tomi Jonjic spielt einen langen Ball auf Patrick Mayer, der verfehlt die Kugel nur um Zentimeter. Der erste gekonnte Spielzug Goiginger – Enzenberger – Weber – Goiginger dann in der 21.Minute, doch der Kufstein-Goalie hält.

Der Führungstreffer für unsere Truppe fällt 2 Minuten später. Nach einem Foul an Christoph Hübl knallt Tomislav Jonjic von links mit links den Ball flach ins kurze Eck – der Tormann steht hinter der Mauer, die sichtlich schlecht postiert ist, 0:1 !

2 Minuten später schlägt unsere Elf wieder zu! 25.Minute, die Kufsteiner sind noch in Schockstarre, wiederum ein gekonnter Spielzug, diesmal über rechts. Thomas Goiginger setzt Ingo Enzenberger gekonnt ein, der sieht Patrick Mayer freistehend am Sechzehner und spielt auf ihn zurück – kein Problem für „Patzo“, er hämmert die Kugel flach ins lange Eck – 0:2 !

Unsere Jungs sind mit sich und dem Spielstand zufrieden und schrauben das Tempo auf „mäßig“ zurück. Die Kufsteiner kommen wieder ins Spiel, sind aber nicht in der Lage, beste Chancen in irgendeiner Form zu nutzen.

Ilce Pocev antizipiert an diesem Tag fast jede kommende Spielsituation, steht dadurch fast immer goldrichtig und schließt damit sich auftuende Lücken in unserer Viererkette.

Der Tiroler Trainer bringt zur 2.Halbzeit 2 Neue und erreicht damit, daß so wie in der 1.Hälfte die Tiroler vom Start weg das Kommando übernehmen. Aber wie schon in Halbzeit 1 produzieren die Tiroler immer wieder kapitale Abspielfehler und dadurch kommen sie nur selten zu wirklich gefährlichen Aktionen. Und wenn sie einmal durchkommen, dann steht hinter unserer Viererkette mit David Schartner ein cooler, souveräner Schlußmann, dessen Ruhe sich sichtlich auf seine Vorderleute überträgt. So rettet er in Minute 49 am Sechzehner in höchster Not vor einem anstürmenden Kufsteiner und fischt in Minute 69 einen 25m-Hammer mit einer Glanzparade aus dem langen Eck! Von dieser Aktion an resignieren die Tiroler, der bis dahin immense Druck lässt immer mehr nach, aber unsere Jungs sind an diesem Tag nicht wirklich in Bestform, sie versieben in letzten 20 Minuten gezählte 6 gute Konterchancen, oft durch zu spätes Abspielen oder ungenaues Anspielen, aber auch dadurch, daß sowohl Christoph Hübl wie auch Ingo Enzenberger die Woche über mit grippalen Infekten und Fieber zu kämpfen hatten und daher nicht die gewohnte Präsenz und Laufstärke bringen konnten.

Ein Wort auch noch zum Schiedsrichter-Trio aus Vorarlberg. Das war eine souveräne und fehlerfreie Leistung sowohl des augenscheinlich noch sehr jungen Spielleiters wie auch seiner beiden Assistenten!

Der TSV beginnt mit:                                        Schartner

                                               Weber   Ettlmayr     Pocev       Gottfried

                                                          Höfler                  Jonjic               

                                               Enzenberger       Hübl          Goiginger

                                                                       P.Mayer

 Auf der Bank: Lagler, Leitner, Ernstbrunner, Dukic, Chr.Bann,

Austausch        64.Minute:        Florian Leitner für Tomislav Jonhic (Verletzung)

                       72.Minute:        Lukas Ernstbrunner für Patrick Mayer

                       90.Minute:        Christoph Bann für Ingo Enzenberger


e-max.it: your social media marketing partner

Zum Seitenanfang