Freitag, 18..April 2014, 19 Uhr:

TSV esbo NEUMARKT – SG RedBull/ANIF 1:1 (1:0)

Tor für den TSV: Florian Leitner (22.)

Tor für die SG RB/Anif: Pascal Scheucher (94.)

Die Enttäuschung über das neuerliche „last minute“-Gegentor war Spielern, Funktionären und TSV-Fans ins Gesicht geschrieben! Für unsere Gäste aus Anif aber war es ein gewonnener und auch ein durchaus verdienter Punkt, der ihnen möglicherweise im Abstiegskampf nützlich sein kann!

Bei unserer Truppe hat es ein wenig den Anschein, als wäre die Luft draußen. Vorbei ist die beeindruckende Form der ersten 3 siegreichen Partien mit 9 Punkten und einem Torverhältnis von 13:3 ! Vieles, das bislang scheinbar wie am Schnürchen funktionierte, ist Stückwerk, immer mehr Jungs laufen ein wenig ihrer Form nach oder kämpfen mit nahezu unglaublichen Formschwankungen, ja oft muß man sich wundern, wenn sich plötzlich ein Spieler einen einfachen Ball nicht stoppen kann!

Die Anifer präsentierten sich 80 Minuten lang als verunsicherte, manchmal direkt ängstlich scheinende Truppe, die erst als ihr Trainer auf 4-4-2 umstellte, wirkliche Torgefahr erzeugen konnte. Da beide Teams eine Vielzahl von Eigenfehlern produzierten, hatte das Match insgesamt auch nach Meinung von neutralen Zuschauern keinesfalls Regionalliga-Niveau.

Alles zusammengefasst ist es auf jeden Fall Fakt, daß wir uns ganz erheblich steigern werden müssen, wenn wir das ausgegebene Ziel des 3. Platzes in der Abschlußtabelle der Saison 2013/14 erreichen wollen!

Der Spielfilm:

Die Anifer starten überfallsartig, ohne aber in die Nähe des Neumarkter Tors zu kommen.

5.Minute: die erste erwähnenswerte Aktion und gleich kann sich Patrick Lagler auszeichnen, er hält einen abgefälschten Freistoßball beeindruckend sicher;

7.Minute: Leo Ettlmayr verschenkt einen Ball, Anif kontert, der Schuß geht daneben;

9..Minute: die TSV-Abwehr schaut tatenlos zu, der unbedrängte Anifer vergibt aber;

So schön langsam kommen aber dann auch unsere Jungs in die Gänge.

14.Minute: Ingo Enzenberger kann sich, völlig freistehend, den Ball nicht richtig mitnehmen, seine Hereingabe landet hinter dem Tor;

16.Minute: ein Anifer trifft nur das Außennetz;

19.Minute: Chance für Florian Leitner, sein Schuß fällt zu leicht aus, der Goalie hält;

22.Minute: 1:0 ! ein abgewehrter Freistoß vonTomi Jonjic landet genau vor Florian Leitner und der knallt die Kugel vom 16er ins lange Eck!

Nun wird auch das Spiel unserer Truppe sicherer;

29.Minute: präziser Konter über Ingo Enzenberger, dessen Stanglpaß wird zur Ecke abgewehrt;

33.Minute: Patrick Mayer setzt Ingo Enzenberger ideal ein, Ingos Schuß verfehlt das Tor nur knapp;

38.Minute: Neumarkter Direktspiel, der Heber von Chris Hübl für den am hinteren Eck lauernden Patrick Mayer gerät zu kurz;

Die ersten 10 Minuten der 2.Halbzeit gehören unserem TSV, Anif traut sich nichts zu, sie kommen auch zu keinen Kontern, aber unsere Truppe kann den Sack einfach nicht zumachen!

49.Minute: ein schöner Leitner-Schuß wird gerade noch geblockt;

51.Minute: Enzenbergers Aufsetzer mißlingt;

53.Minute: die Anifer spielen hinten rum, Vali Höfler hätte Zeit und Platz, sein überhasteter Schuß geht drüber;

56.Minute: wie aus heiterem Himmel kommen die Anfer zu einer Möglichkeit. Einen platzierten Flachschuß aus dem Hinterhalt kann aber TSV-Goalie Lagler bravourös zur Ecke lenken.

63.Minute: wieder wird ein Enzenberger-Stanglpaß abgefangen;

78.Minute: Anif tauscht, bringt mit Pascal Scheucher einen zusätzlichen Stürmer und wird offensiver, riskiert mehr, unsere Jungs können daraus trotz zweier guter Chancen aber kein Kapital schlagen Sie spielen auf Halten, sie wollen das 1:0 über die Zeit retten, doch das mißlingt:

93.Minute: Vali Höfler fliegt mit Gelb-Rot vom Platz,

94.Minute: der 1.Eckball wird zur neuerlichen Ecke abgewehrt, diese wird hoch auf den hinteren Sechzehner getreten, von dort per Kopf in den Fünfer befördert, dort steht Pascal Scheucher unbedrängt und köpft ein – 1:1 !

Schlußpfiff!

Der TSV beginnt mit:                                     Lagler

                                               Pocev   Rödl   Ettlmayr     Gottfried

                                                      Jonjic                  Goiginger             

                                              Enzenberger    P.Mayer   Hübl     Leitner          

Auf der Bank: Avramovic, Kocher, Höfler, Chr. Bann, Stefvanovic,

Austausch        46.Minute:        Valerian Höfler für Ilce Pocev

                        68.Minute:        Thomas Kocher für Tomislav Jonjic

                        72.Minute:        Dusan Stefvanovic für Patrick Mayer


e-max.it: your social media marketing partner

Zum Seitenanfang