Samstag, 17.Mai 2014, 15.30 Uhr:

TSV esbo NEUMARKT – SW Bregenz 4:0 (2:0)

Tor für den TSV: Thomas Goiginger (12., 36.) Chris Hübl (47.), Florian Leitner (61.),

Die Schlappe in Wattens, wenn auch stark ersatzgeschwächt, war auszumerzen und gleichzeitig war auch Hilfe für die 3 in Abstiegsgefahr befindlichen Salzburger Regionalliga-Klub angesagt, schließlich hatte man als Drittplatzierter den Tabellenvorletzten zu Gast! Aber wie oft hat es gerade bei solchen Konstellationen schon faustdicke Überraschungen gegeben! 3 Punkte waren sozusagen Pflicht, die große Unbekannte aber war natürlich der Gegner, von dem man begründet annehmen konnte, daß der vorletzte Tabellenplatz angesichts der akuten Abstiegsgefahr möglicherweise zusätzliche Kräfte freimachen würde.

Nun, die Bregenzer entpuppten sich als insgesamt eher harmlose Truppe, die über 90 Minuten nicht in der Lage waren, unsere Jungs ernstlich zu gefährden, zu eklatant war ihre Abschlußschwäche. Der Gipfelpunkt dieser Harmlosigkeit war der vergebene Elfmeter in der 87.Minute, Patrick Lagler entschärfte sowohl den Schuß wie auch den Nachschuß!

So war es bei naßkaltem Wetter und Nieselregen für die TSV-Fans wieder einmal eine Partie, die man sich ohne Sorgen genüsslich anschauen konnte, gemessen an der Zahl der sich bietenden Torchancen hätte dieses Match ja auch 7:0 oder 9:1 ausgehen können!

Der Spielfilm:

Unsere Jungs beginnen konzentriert, die Bregenzer produzieren Fehlpasses, wirken nervös.

4.Minute: der erste von vielen Enzenberger-Stanglpasses, Chris Hübl verfehlt den Ball nur knapp;

6.Minute: 1.Bregenzer Angriff, Patrick Lagler hält den Flachschuß souverän;

10.Minute: Chris Hübls Hereingabe jagt Pascha Erdogan übers Tor;

12.Minute: der 3.lange Ball auf Pascha, der spielt schön für Tomi Jonjic auf, dessen Schuß geht übers Tor;

14.Minute: Manuel Rödl geht mit, läuft mit dem Ball diagonal übers halbe Feld, seinen Stanglpaß lässt Chris Hübl durch und Thomas Goiginger netzt ein, 1:0 !

15.Minute: neuerlicher Stanglpaß von Ingo, Chris trifft den Ball nicht richtig, er landet im Torout;

22.Minute: Tomi Jonjic schießt überlegt ins Kreuzeck, der Goalie faustet;

23.Minute: Chance Bregenz, Körpertäuschung und Haken von Topduman, der Schuß vom Sechzehner geht drüber;

28.Minute: Thomas Goiginger schlenzt den Ball am langen Eck vorbei;

33.Minute: gute Aktion der Bregenzer, Leo Ettlmayr antizipiert, steht richtig und köpft ins Torout;

36.Minute: 2:0 ! 2 Bregenzer behindern sich unglücklich selbst, der lachende Dritte ist Thomas Goiginger, er überspielt auch den Goalie und drückt überlegen ein!

47.Minute: 3:0 ! Thomas Goiginger setzt Chris Hübl herrlich ein, den Stanglpaß wuchtet Chris ins kurze Eck!

55.Minute: ein Enzenberger-Stanglpaß wird wegen angeblichem Abseits zurückgepfiffen

61.Minute: 10 Sekunden nach seiner Einwechslung läuft Flo Leitner allen Bregenzern auf und davon und trifft mit seiner ersten Ballberührung exakt ins lange Eck = 4:0 ! Das Match ist entschieden.

66.Minute: die Bregenzer vergeben eine Kopfball-Chance;

Nun kommt die Zeit unseres Goalies und er besteht diese Bewährungsprobe glänzend:

84.Minute. einen Schuß des Bregenzer Kapitäns Harry Unverdorben hechtet Patrick Lagler ins Torout;

87.Minute: einen geschenkten Elfer wehrt er bravourös ab und auch beim Nachschuß wirft er seinen Körper in den Ball;

dazwischen noch eine Chance für unsere Jungs, aber der Kopfball von Chris Hübl verfehlt das Tor und so endet die Partie mit einem klaren 4:0, auch in dieser Höhe hoch verdient.

Die 50 Punkte sind zum ersten Mal seit unserer RLW-Zugehörigkeit erreicht und dadurch, daß beide Mitkonkurrenten um den 3.Tabellenplatz ihre Partien verlieren, beträgt der Vorsprung auf Altach 4 Punkte und auf den 5.Platzierten St.Johann bereits 6 Punkte, das schaut doch ganz gut aus, oder?

Der TSV beginnt mit:                                     Lagler

                                               Höfler    Rödl    Ettlmayr     Pocev

                                                      Jonjic                  Kocher

                                                                  Goiginger     

                                              Enzenberger   Hübl         Erdogan        

Auf der Bank: Avramovic, Leitner, Ernstbrunner, Bann, Dukic

Austausch        60.Minute:        Florian Leitner für Eyup Erdogan

                        70.Minute:        Christoph Bann für Ingo Enzenberger

                        76.Minute:        Lukas Ernstbrunner für Tomi Jonjic


e-max.it: your social media marketing partner

Zum Seitenanfang