Samstag, 02.08.2014, 18 Uhr

TSV esbo NEUMARKT – FC Bizau 0:0

Die Hoffnung, das Lazarett würde sich endlich verkleinern, erfüllte sich nicht. Außer den Langzeitverletzten, die sicher erst 2015 wieder eingesetzt werden können (Enzenberger, Ettlmayr, Friedl, Golab) sind nach wie vor mit Thomas Höltschl und Sandro Alicehajic 2 weitere Spieler für die ersten 11 verletzt und neu hinzugekommen sind in der abgelaufenen Woche Vali Höfler und Michi Schobesberger – von einem scheinbar gut fundierten 22 Mann-Kader fehlen insgesamt 8 Feldspieler, also nahezu eine gesamte Mannschaft!

Darüber hinaus ist uns auch Göttin Fortuna nicht wirklich hold, es fehlt auch ein wenig am Spielglück und so lief es auch im 2.Heimspiel hintereinander nicht berauschend gegen den Vorarlberger RLW-Aufsteiger. Der sich allerdings als sehr gut organisierte und auch spielerisch starke Truppe mit einer gut abgestimmten Mischung von „Alt und Jung“ erwies, die sicher noch manchem „gestandenen“ Regionalligisten große Probleme bereiten wird können.

Wäre da nicht die solide TSV-Abwehr und ein beeindruckend sicherer und souveränder Goalie David Schartner gewesen, wer weiß, wie das Match gelaufen wäre. Lobenswert auch der Einsatz unserer Jungen um Christoph Bann, Mario Kreuzer, Gernot Gottfried, Dusan Stefvanovic und Fabian Stöllinger, die auch an diesem Tag zum Positiven gehörten.

Der Spielfilm:

4.Minute: ein blitzschneller Bizau-Konter überrascht die eher offensiv orientierte linke Seite der TSV-Viererkette, der Schuß aus dem Lauf geht aber weit daneben;

6. Minute: Chris Hübl legt per Kopf für Patrick Mayer auf, aber auch der trifft das Tor nicht;

12.Minute: einer der wenigen konstruktiven und präzisen Angriffe unserer Jungs über rechts, den Stanglpaß holt sich der sehr gute Vorarlberger Schlußmann.

Gewitterwolken ziehen auf, es windet und kurz danach beginnt es auch kräftig zu regnen.

18.Minute: eine tolle Aktion von Christoph Bann. Wieselflink düpiert er 2 Bizauer und zieht dann sofort ab, der Goalie aber hält. Im sofort eingeleiteten Konter versucht ein Bizauer erfolglos, David Schartner aus 30m zu bezwingen.

Unsere Jungs haben das Match nun halbwegs im Griff, die Vorarlberger aber sind mit sehr präzise gespielten Kontern immer gefährlich!

28.Minute: Konter Bizau, Schuß knapp daneben;

29.Minute: Peter Urbanek’s Schuß fällt zu schwach aus, der Goalie hält;

32.Minute: Ecke Bizau, den Kopfball aus 5m wehrt David Schartner mit einer Blitzreaktion zur Ecke ab;

34.Minute: Gernot Gottfried versucht 40m vor dem eigenen Tor ein Dribbling, verliert dabei den Ball, Goalie Schartner scheint geschlagen, doch Kapitän Stefan Weber kann den Ball mit letztem Einsatz von der Linie wegschlagen!

39.Minute: einen TSV-Konter vergibt Chris Hübl

41.Minute:- 43.Minute: Bizau kommt nicht aus dem Strafraum raus, das Powerplay unserer Jungs bringt nichts ein, sie treffen allesamt das Tor nicht!

Der Dauerregen wird mit Beginn der 2.Hälfte etwas moderater, der Kunstrasenplatz bleibt uneingeschränkt spielfähig. Das Match beginn so, wie die erste Halbzeit geendet hat. Starker Druck unserer Truppe.

46.Minute: wieder ist es Christoph Bann, der sich den Ball bei schwierigsten Bedingungen gekonnt herunter holt, seinen Drehschuß aus 20m wehrt Bizau-Goalie Gasser bravourös zur Ecke ab. Diese tritt wie immer Patrick Mayer, Getümmel im Fünferraum, der Torjubel bleibt den Neumarktern im Hals stecken, von der Linie schlägt ein Bizauer den Ball ins Feld zurück !

55,Minute: einen über die Mauer gezirkelten Jonjic-Freistoß hält der Bizau-Goalie sicher.

58.Minute: Konter Bizau, der Drehschuß geht daneben;

71.Minute: die beste TSV-Chance aus dem Spiel heraus – Chris Hübl läuft von links allein auf das Bizau-Tor zu, schießt aber den Tormann an;

Bizau beschränkt sich immer mehr auf Ergebnis-Sicherung, die Konter werden selten.

78.Minute: wiederum Christoph Bann, seinen scharfen und platzierten Schuß taucht der Goalie aus der Ecke;

Es geht hin und her, aber mit angezogener Handbremse, beide Mannschaften wollen nicht verlieren und so hat

Tomi Jonjic in buchstäblich letzter Sekunde auch die einzige Torchance in der Schlußviertelstunde:

92.Minute: sein Gewaltschuß aus 25m springt von der Querlatte ins Torout – der gute Tiroler Schiri pfeift ab!


Der TSV beginnt mit:                                     Schartner

                                      Gottfried       Pocev             Rödl         Weber

                                                         Kreuzer           Jonjic  

                                               Urbanek           Mayer                 Bann          

                                                                          Hübl                                                

Auf der Bank: Lagler, Stefvanovic, Stöllinger, Lehenbauer, Steindl

Austausch        76.Minute:        Dusan Stefvanovic für Stefan Weber



e-max.it: your social media marketing partner

Zum Seitenanfang