Samstag, 6.September 2014, 17 Uhr

TSV esbo NEUMARKT : SC Dornbirn 3:1 (1:1)

Tore für den TSV: Chris Hübl (41. und 59.), Gernot Gottfried (67.)

Lange ging es hin und her, lange waren die Dornbirner die Spielgestalter, lange wurde um jeden Zentimeter Boden verbissen gekämpft, doch je länger die Partie dauerte, umso deutlicher war zu spüren, daß unsere Truppe dieses Match um jeden Preis gewinnen wollte! Situationen, in denen 3 Neumarkter einen Dornbirner einkreisten und erfolgreich attackierten, wurden häufiger und diese physische Stärke, demonstriert durch extrem hohe Lauf- und Einsatzbereitschaft zog den Ländle-Kickern mit Fortdauer der 2.Halbzeit den Nerv und sie waren mit dem 3:1 dann schlußendlich gut bedient, denn nach wie vor versiebt unsere Truppe viel zu viele Chancen.

Aber was solls, an diesem Tag ging jeder TSVler an seine persönliche Leistungsgrenze und ließ sich auch durch manche fragwürdige Schiri-Entscheidung zugunsten der Dornbirner nicht aus dem Konzept bringen!

Wenn man nun auch noch berücksichtigt, daß mit Chris Hübl und Gernot Gottfried zwei nicht wirklich fitte Jungs auf dem Platz standen, weitere 6 Kaderspieler verletzungs- oder krankheitsbedingt fehlten und deshalb die U18-Spieler Andreas Bann und Rafael Weber zum ersten Mal für den RL-Kader nominiert werden mußten, dann ist dieser nicht wirklich erwartete Erfolg umso höher einzuschätzen!

Der Spielfilm:

Das Match beginnt mit einem einstudierten TSV-Angriff, Gernot Gottfried schießt knapp daneben;

2.Minute: Gernot Gottfrieds Paß auf Ingo Enzenberger wird im letzten Augenblick abgefangen;

5.Minute: 1.Angriff Dornbirn, Goalie David Schartner klärt außerhalb des Strafraums mit der Brust;

14.Minute: Freistoß Patrick Mayer aus 25m, der Ball streift die Querlatte;

18.Minute: Stefan Weber zieht in den Strafraum, seine Hereingabe kann ein Dornbirner nur unter leichter Zuhilfenahme der Hand abwehren, dem Schiri war‘s für einen Elfer offensichtlich zu wenig!

22.Minute: schöne Ballstafette mit 1x berühren, Gernot Gottfrieds Stanglpaß wird leider abgefangen;

28.Minute: 0:1 ! Wie aus heiterem Himmel! Unsere Abwehr versucht immer wieder, von hinten heraus zu spielen, die schnellen Dornbirner attackieren immer giftiger und zwingen Patrick Mayer zu einer offensichtlichen Not-Rückgabe, die vom Dornbirner ex-Anifer Alibabic abgefangen und zum Führungstreffer verwertet wird!

Unsere Jungs reagieren sichtlich nervöser, spielen eine Zeitlang unkonzentriert und machen schon beim Herausspielen Fehler, die die Ländle-Kicker aber gottseidank nicht nützen können.

32.Minute: Tumult nahe der Mittellinie. Die gesehen haben, was passiert ist, hätten ROT gezeigt. Der Schiri hat es nicht gesehen, sein Assistent offensichtlich auch nicht und so kann Dornbirns Nr.9 (Alibabic) eine Verletzung simulieren und so der angeblich klaren roten Karte entgehen;

36.Minute: Freistoß Dornbirn in den Fünferraum, der Ball zappelt im Netz, der Assistent hat aber die Fahne oben, es bleibt beim 0;:1 !

41.Minute: 1:1 ! Mit der ersten Klasse-Aktion von Ingo Enzenberger fällt der verdiente Ausgleich, Ingo schließt einen 40m-Sprint mit einer präzisen Hereingabe ab, die Chris Hübl an der 2.Stange lauernd zum Ausgleich nutzt!

46.Minute: Patrick Mayer setzt Ingo Enzenberger gekonnt ein, dessen Flanke kann ein Dornbirner vor dem gut postierten Chris Hübl wegschlagen;

50.Minute: Chris Hübl setzt Gernot Gottfried ein, dessen Stanglpaß zu Ingo Enzenberger leider einen Tick zu kurz gerät, die Kugel landet im Torout!

54.Minute: aus vollem Lauf hämmert Mario Kreuzer aus 45m den Ball an die Querlatte

56.Minute: Ingo Enzenbergers Flanke wird per Kopf abgewehrt

59.Minute: 2:1 ! Flachschuß-Ecke Patrick Mayer, ein Abwehrspieler rasiert den Ball, Chris Hübl schaltet am schnellsten und drückt ein !

65.Minute: eine weitere 100er unserer Jungs, Gernot Gottfried und der Dornbirner Goalie schlagen auf der Torlinie auf den Ball, der Ball rollt ins Feld zurück und wird weggeschlagen, beide Kontrahenten bleiben liegen, der Schiri lässt weiterspielen;

67.Minite: 3:1 ! Ilce Pocev schlägt auf der Mittellinie einen Freistoßball hoch in den Strafraum, der Ball wird nach links abgewehrt, da braust Gernot Gottfried heran und knallt die Kugel ins lange Eck !

Nun ziehen sich unsere Jungs merkbar zurück und lauern auf Konter, die sich im Minutentakt ergeben, weil die Dornbirner kein Mittel finden, die gut gestaffelten und von Manuel Rödl und Tomi Jonjic bestens organsierten 2 Veirerketten ernstlich in Gefahr zu bringen. Einer dieser Konter endet mit einem Gewaltschuß von Mario Kreuzer aus 30m, der knapp am langen Eck vorbei im Torout landet – sogar der Referèe klopft ihm dafür anerkennend auf die Schulter !

Die einzige Dornbirner Torchance macht Goalie David Schartner zunichte, er ist rechtzeitig heraußen und nimmt Alibabic den Ball vom Fuß!

Der TSV beginnt mit:                                     Schartner

                                               Pocev     Rödl      Jonjic     Weber

                                                           Höfler               Kreuzer

                                          Enzenberger       Mayer          Gottfried         

                                                                          Hübl

                                                          

Auf der Bank: Lagler, Stefvanovic, Stöllinger, Rafael Weber, Andreas Bann

Austausch        86.Minute:        Fabian Stöllinger für Mario Kreuzer

                        90.Minute:        Rafael Weber für Patrick Mayer

e-max.it: your social media marketing partner

Zum Seitenanfang