Freitag, 12.9.2014, 19 Uhr:

FC Pinzgau : TSV esbo NEUMARKT 4:1 (0:0)

Tor für den TSV: Ingo Enzenberger (79.)

Die Ausfälle werden nicht weniger sondern mehr –schön langsam gehen uns die Spieler aus!

Beim Dienstag-Training verletzt sich auch noch Stefan Weber, Diagnose Seitenband-Einriß, er probierts vor dem Match, es geht nicht!

Dazu Tomi Jonjic gelbgesperrt, von den derzeit 8 Verletzten (Leo Ettlmayr, Thomas Höltschl, Sandro Alicehajic, Raimund Friedl, Arkadius Golab, dazu die „jungen“ Christoph Bann, Dusan Stefvanovic und Michi Schobesberger) keiner einsetzbar, einzig und allein Peter Urbanek meldete sich nach seiner Augenentzündung wieder zurück!

Es mußten also insgesamt 10 Kaderspieler ersetzt werden und von dieser ELF ist Chris Hübl mit größeren Meniskus-Problemen behaftet und Ingo Enzenberger durch seine langwierige Verletzung ziemlich verunsichert und klarerweise noch nicht bei 100% Leistung!

Kein Wunder, daß Ilce Pocev – unter der Woche auf Trainerkurs im Heimatland Mazedonien – sich am Donnerstag-Abend nahe der griechischen Grenze in sein Auto setzte und die Entfernung von 1.400 km bei starkem Rückreiseverkehr in 18 Stunden ohne Unterbrechung, ohne Schlaf, nach Neumarkt fuhr, um den TSV und seine Kameraden in dieser Ausnahme-Situation nicht im Stich zu lassen. Bravo!

Das einzige wirklich positive an unserer derzeit unglaublichen Pechsträhne – es schweißt die Truppe zusammen, jeder gibt mehr als 100%, haut sich voll rein und irgendwann geht jede Serie zu Ende!

So gesehen, fuhr die Truppe mit gemischten Gefühlen nach Saalfelden, aber man wollte dort unbedingt punkten!

Die Pinzgauer hatten zwar anfangs über die linke Seite mehrere gute Aktionen, die einzige echte Chance aber hatten unsere Jungs – in Minute 33 hätte es 0:1 stehen müssen!

Mit Beginn der 2.Halbzeit wurden unsere Jungs auch spielbestimmend, zwischen der 47. und 53.Minute kamen die Pinzgauer nicht über die Mittellinie, in der 48.Minute läuft Gernot Gottfried allein auf den Goalie zu und trifft nicht ins Tor! So kam es wie es kommen mußte - ein Konzentrationsfehler in der Abwehr brachte das 1:0 für die Hausherren und von da an mußte unsere Truppe ihre bis dahin bestens funktionierende Kontertaktik aufgeben und lief dadurch immer wieder in schnelle Pinzgau-Konter !

Nach dem Match gab es hängende Köpfe, die Enttäuschung war groß, denn jeder hatte über die gesamten 94 Minuten alles gegeben und bei etwas mehr Spielglück und Effizienz vor dem Tor wäre auch ein Sieg drinnen gewesen!

Der Spielfilm:

2. bis 8.Minute: insgesamt 3 Pinzgau-Angriffe über die linke Seite, mit etwas Glück kann unsere Truppe einen Gegentreffer verhindern. Danach stabilisiert Trainer Hajek diese verwundbare Seite und ab der 26.Minute nehmen wir vermehrt am Spiel teil und werden von Minute zu Minute mutiger.

29.Minute: Peter Urbanek flankt aufs lange Eck, Ecke, sie bringt nichts ein;

33.Minute: Chris Hübl steht plötzlich allein vorm Goalie, dieser kann den Schuß abwehren, den Nachschuß kratzt ein Saalfeldner mit letztem Einsatz von der Linie!

44.Minute: eine Urbanek-Ecke setzt Mario Kreuzer per Kopf übers Tor;

45.Minute: Top-Chance für den FC Pinzgau über die linke Seite, doch unser Goalie hält;

48.Minute: Gernot Gottfried läuft allein aufs Tor, der Goalie wehrt ab, die 2. 1000er vergeben !

57.Minute: 1;0 für die Hausherren! Ilce Pocevs einzige Unachtsamkeit in diesem Match wird bitter bestraft! Sein Gegenspieler „überlauert“ Ilces Haken, nimmt ihm den Ball ab, die weit gezogene Flanke nützen die Saalfeldner zur glücklichen Führung!

58.Minute: unsere Jungs sind geschockt, die Hausherren vergeben eine weitere gute Chance

63.Minute: der Hausherren-Goalie überlauert einen Pocev-Steilpaß und schlägt die Kugel 30m vor dem Tor ins Out;

65.Minute: 2:0 ! Freistoß Pinzgau, Ball kommt hoch in den Strafraum, alle unsere Jungs bleiben stehen, Tandari drückt ein!

70.Minute: 3:0 ! Unser Goalie muß raus, kommt nicht an den Ball, der Schuß geht ins leere Tor ! Nun ist das Match endgültig entschieden.

79.Minute: 3:1 ! eine Traumkombination – Patrick Mayer spielt für Ingo Enzenberger ins Loch und der trifft!

89.Minute: 4:1 ! David Schartner wehrt ab, den Nachschuß verwerten die Pinzgauer;

Der TSV beginnt mit:                                     Schartner

                                               Urbanek   Pocev   Rödl    Stöllinger

                                                         Kreuzer         Höfler                  

                                               Enzenberger    Mayer         Gottfried             

Hübl

                                              

Auf der Bank: Lagler, Lehenbauer, Steindl, Holzer, Rafael Weber

Austausch        85.Minute:        Rafael Weber für Ingo Enzenberger


e-max.it: your social media marketing partner

Zum Seitenanfang