Freitag, 19.September 2014, 19 Uhr:

TSV esbo NEUMARKT : TSV McDonalds St.Johann 3:0 (1:0)

Tore für den TSV: Gernot Gottfried (42.), Patrick Mayer (68.), Chris Hübl (91.)

Mit exakt derselben Aufstellung wie beim letzten Heimspiel gegen den SC Dornbirn hoffte Coach Jimmy Hajek auf eine Wiederholung der überzeugenden Leistung und er sollte Recht damit haben!

Es war insgesamt ein Match mit ähnlichen Parametern, unsere Truppe überließ den schnellen und agressiven Pongauern mit Fortdauer des Spiels immer mehr die Aufgabe, das Spiel zu machen, zog sich zurück und so verfingen sich die gegnerischen Spielmacher Barnjak und Sreco immer häufiger im dichten Abwehrnetz und unsere Truppe kam immer mehr zu Konterchancen, von denen dann in der 2.Halbzeit zwei davon auch zu Toren umgemünzt werden konnten.

Das Tor zum 3:0 fiel in der 1.Minute der Nachspielzeit und war gleichzeitig auch das Tor des Tages!

Tomi Jonjic startet einen Alleingang über links, schaut auf und sieht Chris Hübl am Elfer aufziehen. Chris sprintet in Tomis präzise Hereingabe und drischt die Kugel aus vollem Lauf effektvoll per Flachschuß ins lange Eck!

Das hat auch einem prominenten Besucher-Trio mit den ex-interantionalen Schiedsrichtern Günter Benkö, Richard Heugenhauser und ex-Schiri-Chef Erwin Hänsel gefallen und sie waren angetan vom Tempo des Matches, von den vielen agressiven Zweikämpfen und der Emotionalität über die gesamten 90 Minuten.

Hatten wir beim letzten Match in Saalfelden kein Spielglück, so war Fortuna dieses Mal sicher auf unserer Seite, denn in insgesamt drei brenzlichen Situationen trafen die Pongauer gottseidank das Tor nicht und auch die Abwehr, blendend organisiert von Manuel Rödl war fast immer Herr der Lage. Was dann doch aufs Tor kam, wurde eine Beute unseres fehlerlosen Goalies David Schartner.

Deer Jubel nach dem Schlußpfiff war groß, auf dieser Leistung kann man aufbauen und in 14 Tagen sollte dann auch die Zeit vorbei sein, wo die 1b die Reservebank der Regionalliga-Truppe stellen muß, denn mit Thomas Höltschl und Christoph Bann sollten die nächsten 2 Jungs fit werden!

Der Spielfilm:

1.Minute: St.Johann startet überfallartig, David Schartner pflückt sich den Ball herunter;

3.Minute: 1. TSV-Angriff, Ingo Enzenbergers Stanglpaß gerät zu kurz;

6.Minute: Freistoß Patrick Mayer, hoch in den Strafraum, Manuel Rödl ist um etwa 5 cm zu kurz;

Danach geht es hin und her, vorwiegend im Mittelfeld, doch beide Abwehrreihen sind gut postiert;

25.Minute: Ingo Enzenberger läuft auf der Seitenlinie durch, seine Flanke errecht Chris Hübl zwar, aber irgendwie köpft er sich den Ball an die eigene Schulter und von dort springt der Ball übers Tor!

31.Minute: Ecke Patrick Mayer auf den langen Pfosten, der Ball geht durch Freund und Feind durch, Gernot Gottfried ist überrascht, reagiert zu spät, die Kugel landet im Torout, schade !

38.Minute: ein Einwurf Stefan Webers wird abgewehrt, Manuel Rödls Direktabnahme geht daneben

42.Minute: 1:0 ! Der unsichere Assistent entscheidet zum 3.Mal falsch, 2x hat er unsere Jungs zu Unrecht zurückgewunken, beim 3.Mal liegt er wieder falsch, Gernot löst sich zu früh, ist sicher mehr als 50 cm im Abseits, der Assi lässt die Fahne unten, Gernot setzt seinen Körper ein und lässt dem Goalie keine Chance !

43.Minute: der Schiri ist großzügig, die Neumarkter Spieler und Zuschauer reklamieren ein Elferfoul, Florian Jäger sieht es anders, er lässt weiterspielen!

51.Minute: ein Lochpaß von Patrick Mayer auf Ingo Enzenberger gerät zu lang;

56.Minute: eine Doppelecke für St.Johann bringt nichts ein;

65.Minute: Patrick Mayers Eckball wird abgewehrt, Ingo Enzenbergers 30m-Nachschuß geht am Tor vorbei

68.Minute: 2:0 ! Patrick Mayer wird im Strafraum von hinten attackiert, Schiri Jäger steht gut und pfeift sofort, den fälligen Strafstoß verwandelt Patrick mit etwas Glück – der Goalie war noch dran!

Unsere Truppe zieht sich jetzt merklich zurück und lässt die Pongauer kommen, Ähnlich wie gegen Dornbirn steht die 5er-Kette bestens und lässt den St.Johannern keinen Raum, die TSV-Konter mehren sich, bringen aber lange nichts ein. Die einzige gute St.Johanner Chance vergibt Thomas Klammer in Minute 82.

Den Schlußpunkt zum verdienten 3:0 setzt Chris Hübl in der 1.Minute der Nachspielzeit mit seinem effektvollen Flachschuß vom Elfer!

Das 3:0 tut der angeschlagenen TSV-Seele gut, der Sieg ist in jedem Falle verdient, vielleicht aber ein wenig zu hoch ausgefallen!

Der TSV beginnt mit:                                     Schartner

                                               Pocev     Rödl      Jonjic     Weber

                                                           Höfler               Kreuzer

                                          Enzenberger       Mayer          Gottfried         

                                                                          Hübl

Auf der Bank: Lagler, Stöllinger, Pascal Holzer, Rafael Weber,

 

Austausch        81.Minute:        Peter Urbanek für Patrick Mayer

                       85.Minute:        Fabian Stöllinger für Ingo Enzenberger 

                       91.Minute:        Pascal Holzer für Christoph Hübl 


e-max.it: your social media marketing partner

Zum Seitenanfang