Samstag, 4.Oktober 2014, 13:30 Uhr:

TSV esbo NEUMARKT : SC HARD 2:1 (1:1)

Tore für den TSV: Chris Hübl (14.), Tomislav Jonjic (49.)

Im Endeffekt waren es die 3 erhofften Punkte gegen einen ebenfalls nach Punkte lechzenden Gegner, aber daß es so schwer werden würde, das hätte wohl niemand erwartet! Insbesondere nach der eher mäßigen Vorstellung der Harder in der ersten Halbzeit, in der die Vorarlberger eigentlich überhaupt keine zwingende Torchance herausspielen konnten und umsomehr, als der 1:1-Ausgleich eindeutig aus Abseits-Position erzielt wurde.

Als dann zum Auftakt der 2.Halbzeit Tomi Jonjic nach Flanke von Peter Urbanek sich den Ball mit der Brust herunternahm und ihn aus der Drehung volley zum 2:1 ins kurze Eck ballerte, schien alles wieder im rechten Lot. Doch es kam ganz anders. Die Harder wollten punkten und von ihrem Trainer permanent verbal nach vorne gepeitscht, nahmen sie in den letzten 30 Minuten immer mehr das Heft in die Hand und da unseren Jungs im Gegensatz zu den Matches gegen Dornbirn und St.Johann kaum einmal ein vernünftiger Konter gelang, der das Match wohl endgültig entschieden hätte, wurde der Harder Druck von Minute zu Minute größer und es bedurfte einer Portion Glück und eines fehlerlosen Goalies David Schartner, diese so wichtigen 3 Punkte ins Trockene zu bringen! Aber Fakt ist, diese wichtigen 3 Punkte gehen einher mit einer großen Portion Glück, denn in der letzten Viertelstunde des Matches fiel unsere Truppe von einer Verlegenheit in die andere, die dem Trainerteam zu denken geben muß!

Der Spielfilm:

2.Minute: der erste TSV-Angriff über Ingo Enzenberger, dessen Flanke wird leicht abgefälscht und Gernot Gottfrieds Hechtkopfball-Versuch scheitert;

8.Minute: erster Hard-Angriff, der Schuß geht daneben;

9.Minute: der umtriebige Ingo Enzenberger trifft das Tor nicht;

14.Minute: 1;0 ! Tomi Jonjic kommt über rechts, seine Flanke befördert Chris Hübl ins kurze Eck!

Unsere Truppe fühlt die Harder Verunsicherung und erhöht den Druck. Rollende Angriffe, die Harder wanken, doch der erhoffte Torerfolg bleibt leider aus und so finden die Harder schön langsam wieder zurück ins Match.und werden nun ihrerseits bis zur 35.Minute spielbestimmend ohne daraus zählbares machen zu können.

37.Minute: ein schneller Angriff bringt in 4 Ballberührungen Gernot Gottfried in Front, doch der Stanglpaß ist um Zentimeter zu lang;

38.Minute: ein fast identer Spielzug, Ingo spielt den auf die rechte Seite ausgewichenen Chris Hübl an, leider aber verfehlt wiederum Gernot Gottfried dessen Stanglpaß nur knapp;

40.Minute: 1:1 ! Ein scheinbar harmloser, eigentlich planlos nach vorne gedroschener Ball trifft unsere Abwehr offensichtlich unvorbereitet, Manuel Rödl reklamiert zu Recht abseits, der Assistent übersieht dies bzw. vermeint, eine Ballberührung eines Neumarkters gesehen zu haben und lässt die Fahne unten und so kann David Schnellrieder, der Trainersohn, auch den herausstürzenden David Schartner gekonnt überheben ….

45.Minute: jetzt haben wir Glück! Ein Harder fängt einen Querpaß ab, sieht die sich auftuende Lücke und haut einfach aus 25m drauf, der Flachschuß scheint im langen Eck einzuschlagen, doch plötzlich ändert die Kugel die Richtung und prallt von der Stange seitlich ins Spielfeld zurück!

Nach dem Wechsel übernehmen unsere Jungs sofort wieder das Kommando und setzen die Harder unter Druck, mit Erfolg!

49.Minute: 2:1 ! Per Traumtor, wie eingangs geschildert, bringt uns Tomi Jonjic wieder in Führung !

50.Minute: unsere Jungs setzen nach und suchen die Entscheidung! In hohem Tempo bringt Gernot Gottfried per Doppelpaß Ingo Enzenberger in Front, doch dessen überhasteter Schuß fällt zu schwach aus, der Goalie hält!

57.Minute: am Fünfer wird Chris Hübl angespielt, er kann die etwas zu kurz geratene Hereingabe nicht verarbeiten, er „zwickt“ den Ball;

Es geht hin und her, die Harder beginnen, den Druck zu erhöhen und unsere Jungs reduzieren das Risiko und versuchen, das Match zu kontrollieren und auf Konter zu lauern.

66.Minute: ein Mißverständnis in unserer Abwehr, die Vorarlberger können diese Gelegenheit nicht nützen;

73.Minute: David Schartners Körpergröße rettet uns vor dem Ausgleich, er kann den Heber gerade noch über die Latte lenken;

81.Minute: der einzige wirkliche TSV-Konter aus den letzten 20 Spielminuten, aber Chris Hübl erreicht den Ball im Sprung nicht voll, der Ball fällt aufs Tornetz!

89.Minute: Tumulte in unserem Strafraum! Zuerst rettet David in Extremis per Fußabwehr, der Nachschuß wird geblockt, die Kugel springt zu einem Harder, doch der ist gottseidank zu überrascht und verschießt am seitlichen Fünfereck!

So bleibt es bei den angepeilten 3 Punkten für unsere Truppe, - zugegeben ein wenig glücklich, - aber, wenn man die Moral und den Kampfgeist unserer Jungs berücksichtigt, sicherlich nicht unverdient !

Der TSV beginnt mit:                                     Schartner

                                               Pocev     Rödl      Jonjic     Urbanek

                                                           Stöllinger          Kreuzer

                                          Enzenberger       Mayer          Gottfried         

                                                                          Hübl

Auf der Bank: Lagler, Stöllinger, Höfler, Stefvanovic, C. Bann

Austausch        75.Minute:        Vali Höfler für Fabian Stöllinger

                        85.Minute:        Dusan Stefvanovic für Valerian Höfler


e-max.it: your social media marketing partner

Zum Seitenanfang