Samstag, 11.10.2014, 15.30 Uhr:

USC Eugendorf : TSV esbo NEUMARKT 1:2 (0:1)

Tore für den TSV: Christoph Bann (37.), Ingo Enzenberger (46.)

Eine erkleckliche Anzahl Neumarkter Fans beweisen einen guten Riecher, sie sitzen auf der Eugendorfer Tribüne und sind mehrheitlich von einem Sieg überzeugt, denn einmal muß ja die Glückssträhne der Eugendorfer reissen! So war es auch. Sicher auch herbeigeführt durch eine notwendig gewordene Umstellung der TSV-Truppe durch die Sperre von Chris Hübl und Mario Kreuzer wegen 5 gelber Karten!

Das Trainerteam stellte auf Dreierkette um, zog Tomi Jonjic ins Mittelfeld vor und stellte Ingo Enzenberger von Beginn an als Speerspitze ins Sturmzentrum und diese Maßnahmen erwiesen sich als voller Erfolg !

Tomi Jonjic spielte 80 Minuten überragend, gab meist das Tempo vor und war in den entscheidenden Spielszenen der Impulsgeber, Ingos Schnelligkeit stürzte die beiden Eugendorfer im Abwehrzentrum von einer Verlegenheit in die andere, er arbeitete auch gut nach hinten, war am Führungstor beteiligt und erzielte im Vollsprint das 2:0, indem er einen gefühlvollen Jonjic-Heber im Sprintduell gegen Goalie Lukas Mitterhofer einnetzte.

Daß die Null bis zur 88.Minute stand, war aber das Hauptverdienst unserer Abwehr, die von Manuel Rödl oft lautstark dirigiert wurde und unseres alle anderen nicht nur körperlich überragenden Goalies David Schartner, der nur durch ein Elfmetergeschenk des ansonsten umsichtig leitenden bayrischen Schiri-Teams zu bezwingen war!

Der Spielfilm:

3.Minute: die erste gute Aktion setzen die Eugendorfer, eine langgezogene Flanke sieht Chris Kopleder am hinteren Fünfereck, sein Schuß geht knapp daneben;

6.Minute: das hätte das 0:1 sein müssen! Ingo Enzenberger ersprintet einen Lochpaß, überläuft den herausstürzenden Goalie, nimmt Maß, trifft den Ball offensichtlich durch eine Platz-Unebenheit nicht richtig, es wird nur mehr ein aufs Tor gehender Roller; Martin Winklhofer kratzt den Ball mit letztem Einsatz von der Linie!

12.Minute: 2.TSV-Chance – der wiedergenesene pfeilschnelle Christoph Bann zieht im Sprint ab, der Ball geht knapp daneben!

16,Minute: wieder ein Lochpaß auf Chris Bann, der Goalie ist schneller!

18.Minute: die 3.TSV-Chance! Einen Bann-Schuß hält der Eugendorf-Goalie nur auf Raten;

24.Minute: die nächste Chance! Den Bann-Schrägschuß dreht der Goalie gerade noch ins Torout!

28.Minute: diesesmal behält Ingo Enzenberger die Nerven! Er überspielt den Goalie und netzt ein – doch halt! – der Assistenz hat die Fahne oben – zu Recht!

37.Minute: endlich das überfällige 0:1 ! Ausgehend von Tomi Jonjic wird der Ball 3x gelupft: Ingo auf Patrick, dieser lupft die Kugel über den Innenverteidiger auf Christoph und dieser überhebt den herauseilenden Goalie!

Die 2.Halbzeit beginnt mit einem Paukenschlag. Mit dem ersten TSV-Angriff fällt das 0:2 ! Tomi Jonjic sieht Ingo Enzenberger lauern, er überhebt die Innenverteidigung, Ingo und der Goalie sprinten um den Ball, Ingo ist schneller und überhebt ihn gefühlvoll, eine Aktion für das Fußball-Lehrbuch!

Unsere Jungs schalten nun einen Gang zurück, versuchen, die Hausherren schon im Mittelfeld zu stellen und da die gesamte Mannschaft gut gegen den Ball arbeitet, kommen die Eugendorfer auch in Hälfte 2 nicht wirklich zu guten Aktionen, unsere Truppe hat alles im Griff!

64.Minute: Gernot Gottfried, der unermüdlich rackert, kommt nach einem schnellen Konter in Position, sein 30m-Schuß geht leider knapp daneben!

Mit zunehmender Spieldauer aber wird sichtbar, daß eine Reihe unserer Jungs längere Verletzungspausen hinnehmen mussten, es gelingt unseren Mannen nicht mehr so gut, den Gegner schon in dessen Hälftle erfolgreich zu stören, die Hausherren übernehmen ab der 70.Minute vollends das Kommando! Nun kommt die

Zeit unseres Goalies!

74.Minute: David Schartner rettet vor Mike Ramspacher;

80.Minute: innerhalb von 30 Sekunden rettet David mit 2 Großtaten und nun hat man den Eindruck, daß die Eugendorfer resignieren. Doch ein zweifelhafter Elfmeter bringt sie noch einmal zurück. Manuel Krainz verwandelt den Strafstoß und nun setzen die Hausherren alles auf eine Karte. Sie drücken mit aller Macht aufs Tempo, unsere Truppe scheint stehend k.o., gemeinsam mit David Schartner retten sie den Sieg mit allen erlaubten Mitteln über die 95.Minute hinaus – die 3 Punkte gehören dem TSV! Verdient – denn über die gesamte Spielzeit gesehen, hatten unsere Jungs die besseren Chancen, waren cleverer und taktisch beweglicher – Gratulation !

Der TSV beginnt mit:                                     Schartner

                                               Pocev           Rödl           Urbanek

                                                           Höfler               Weber

                                          Gottfried                 Mayer       Jonjic    C.Bann

                                                                    Enzenberger       

Auf der Bank: Lagler, Stöllinger, Stefvanovic, Holzer, Rafael Weber


e-max.it: your social media marketing partner

Zum Seitenanfang