Freitag, 3. April 2015, 19 Uhr:

TSV esbo NEUMARKT : SV Seekirchen 2:1 (1:1)

Tore für den TSV: 2x Patrick Mayer (37., 66.)

Die erste halbe Stunde war augenscheinlich, daß Ballsicherung und Spielkontrolle = kurzum TAKTIK angesagt war. Beide Teams hielten sich daran, wobei auffällig war, daß unsere Nachbarn aus Seekirchen ihre Aufgaben erheblich besser umsetzten als unsere Jungs, die anfangs fast behäbig wirkten. So verschoben die Seekirchner in dieser Zeit wesentlich konsequenter, bei Ballverlust orientierte sich die gesamte Mannschaft inklusive Offensive sofort in die eigene Hälfte und machte somit unseren Jungs die Räume so eng, daß diese in den ersten 30 Minuten keine einzige gefährliche Aktion zuwege brachten!

Als in Minute 15 der „Zehner“ des SVS, Stefan Federer, unseren Goalie David Schartner mit einem Freistoß aus gut 35m über die Mauer zum 0:1 überraschte, schliefen einigen TSVlern die Gesichter ein und auch die Mannschaft brauchte gut eine Viertelstunde, um sich von diesem Schock zu erholen. Gut für uns, daß die Seekirchner nun frecher wurden und auch nicht mehr so sehr auf ihren Trainer hörten, nicht mehr nur auf Konter lauerten, sondern offensiver, damit auch in der Defensive löchriger wurden und damit wurde das Match ab der 30.Minute ein rassiges Derby, in dem unsere Truppe fast von Minute zu Minute dominanter und damit über weite Strecken spielbestimmend wurden. Da dann auch David Schartner fehlerlos blieb und manche brenzliche Situation durch gutes Stellungsspiel und tolle Reflexe entschärfte, wurde es schlußendlich ein verdienter Sieg nach einer eher holprigen, verschlafenen Startphase und damit auch ein weiterer Mosaikstein auf dem Weg zum angestrebten 3.Tabellenplatz!

Der Spielfilm:

Sofort nach Anpfiff gleich die 1. gute TSV-Aktion, den Schuß des flinken Christoph Bann hält der SVS-Goalie.

Danach Taktik pur mit leichten Vorteilen für unsere Gäste.

11.Minute: 0:1 ! Scheinbar gefahrloser Freistoß aus 35m, Stefan Federer, auffälligster Seekirchner an diesem Abend, überrascht TSV-Goalie Schartner, der zu spät reagiert, mit seinem Direktschuß!

Die Seekirchner bleiben tonangebend, jeder Konter tut dem TSV weh. So muß sich Peter Urbanek in höchster Not auf einen Preßball einlassen, verletzt sich dabei, probierts noch einmal, muß dann aber raus und Coach Hajek bringt dafür mit Ingo Enzenberger einen Offensiven.

Schön langsam wird’s ein Fußballspiel, beide Teams spielen mit „offenem Visier“ und so geht es hin und her, wobei ab der Minute 31 der TSV immer gefährlicher wird. Ein Doppelpaß Mayer-Höltschl gerät leider nur zu einem Schüßchen, 1 Minute später schießt Christoph Bann im SVS-Strafraum den eigenen Mann an, gezählte 4 gute Aktionen unserer Jungs in 4 Minuten!

35.Minute: Christoph Mayer-Chance für den SVS, der TSV-Konter sieht Goalie O’Connor auf dem Posten;

37.Minute: David Schartner spielt mit, leitet einen Blitzkonter ein und plötzlich läuft Patrick Mayer, bedrängt von 2 Seekirchnern, aufs SVS-Tor zu und verwertet diese Chance eiskalt vom 1:1-Ausgleich!

 

Den besseren Start in die 2.Halbzeit hat unser TSV, doch O’Connor bewahrt den SVS vor einem Rückstand.

48.Minute und 50.Minute: Tomi Jonjic schießt platziert, Glanzparaden des SVS-Goalies, auch 2 Ecken bringen nichts zählbares. Plötzlich ist aber wieder der SVS am Drücker.

62.Minute: wieder einer der gefährlichen Federer-Freistöße, Tor für den SVS? Doch der Assistent hat sofort die Fahne oben, Abseitstellung von 2 SVS-Spielern schon bei der Hereingabe.

63.Minute: David Schartner spielt mit, kommt heraus und kann den Schuß per Reflex abwehren.

65.Minute: aus vollem Lauf trifft Christoph Bann leider nur die Stange, aber aus der nächsten TSV-Aktion fällt der Führungstreffer zum 2:1 - ein Tor des Monats: der SVS-Angriff wird abgefangen, Ingo Enzenberger wird angespielt, der läuft über rechts in die gegnerische Hälfte, sieht Patrick Mayer halblinks in Position laufen, seine präzise Flanke übernimmt Patrick per Seitfall-VOLLEY und hämmert die Kugel aus 20m halbhoch ins lange Eck!

Es folgt die Zeit der Spielerwechsel, unser TSV verwaltet, der SVS gibt Gas, doch außer bei Federer-Freistößen und Eckbällen bei Standardsituationen gibt es nichts wirklich gefährliches, aber auch unsere Jungs können die sich bietenden Konterchancen in den Schlußminuten nicht verwerten, in denen das SVS-Tor leer ist, weil sich O’Connor bei den Standardsituationen als Stürmer betätigt und so bleibt es nach 93 Minuten beim 2:1 für unsere Truppe, die das stürmisch bejubelt.

Der TSV beginnt mit:                                     Schartner

                                        Pocev      Ettlmayr                 Leitner       Urbanek

                                                                     Jonjic

                                           Gottfried            Höltschl             Bann                         

                                                       P.Mayer              Hübl

                                                                                                                                                                                                                                                                                        

Auf der Bank: Lagler, Friedl, Enzenberger, Kreuzer, Baier,

Austausch        15.Minute: Ingo Enzenberger für Peter Urbanek (Verletzung)

                        75.Minute: Raimund Friedl für Patrick Mayer

                        80.Minute: Raphael Baier für Mario Leitner


e-max.it: your social media marketing partner

Zum Seitenanfang