Samstag, 18.April 2015, 16 Uhr:

TSV esbo NEUMARKT : FC Höchst 3:2 (2:1)

Tore für den TSV: 2x Patrick Mayer (12. EM, 41.), Chris Hübl (70.)

Wie es halt immer ist, Spiele gegen vermeintlich „leichte“ Gegner werden auf die leichte Schulter genommen! Unser TSV wollte es gemächlich angehen, doch die bis in die Haarspitzen motivierten Vorarlberger hatten etwas dagegen und versuchten ihrerseits, mit agressivem Forechecking ins Spiel zu finden und hatten dabei auch das nötige Glück! Aus dem ersten wirklichen Konter kamen die Höchster zum frühen Führungstreffer, zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient, weil sie mit mehr Power agierten.

Dies war aber gleichzeitig auch der Weckruf für unsere Truppe, von nun an nahmen sie die Partie ernst und nach einigen Minuten des Staunens begann das TSV-Werkl zu laufen und schon hatte der Gast aus dem Ländle alle Hände voll zu tun, unsere Jungs vom Strafraum fernzuhalten. Ließ der souveräne Tiroler Schiri Hofer bei einem aus kurzer Entfernung angeschossenen Hands noch weiterspielen, so zeigte er Minuten später dann zurecht auf den Elferpunkt und PM ließ sich diese Chance zum Ausgleich nicht entgehen. Von da an verlief das Match wie auf einer schiefen Ebene immer mehr in Richtung Höchster „Kasten“ und es war dann wirklich nur mehr eine Frage der Zeit, wann unser TSV in Führung gehen konnte.

Da sich die Gäste aus Vorarlberg zu keiner Zeit des Matches aufgaben und unverdrossen und mit viel Herzblut um jeden Meter Boden fighteten, war es bis zum Schlußpfiff auch deswegen ein enges Match, weil unsere Jungs einfach nicht in der Lage waren, die sich vor allem in der Schlußviertelstunde häufenden Konterchancen auch zu nutzen! So wurden es die erhofften 3 Punkte, gleichbedeutend mit dem Vorrücken auf den 4.Platz in der RLW-Tabelle – Gratulation!

Der Spielfilm:

Unsere Jungs beginnen etwas behäbig, sie wollen sich offensichtlich den Gegner erst mal „anschauen“.

4.Minute: nach einem abgefangenen TSV-Angriff ein Höchster Konter über rechts, im Fünfer wird der Ball schlecht abgewehrt, er kullert parallel zur Torlinie in Richtung langes Eck, der dort stehende Höchster bugsiert ihn über die Linie – kalte Dusche !

6.Minute: Elferalarm nach wütenden TSV-Angriffen! Der Schiri läßt weiterspielen, zu Recht, denn Leo Ettlmayr schießt dem Höchster aus 2m den Ball an die Hand!

12.Minute: Elfmeterpiff! Christoph Bann wird im Strafraum von den Beinen geholt, der gut postierte Schiri pfeift sofort – Patrick Mayer lässt sich diese Chance nicht entgehen – 1:1 !

22.Minute: Christoph Bann bricht durch, allein vor dem Höchster Goalie stehend bringt er leider den Ball nicht im Tor unter!

Es geht hin und her, die Vorarlberger Gäste verstecken sich nicht, das leichte körperliche Manko machen sie mit unbändigem Einsatz wett, die geraten aber immer mehr ins Hintertreffen, auch weil das Spiel unserer Jungs durch eine nunmehr bessere Raumaufteilung und auch das konsequentere Forechecking sicherer und druckvoller wird.

Aber es dauert bis zur

41.Minute: 2:1 für unseren TSV! Ingo Enzenberger düpiert seinen Gegenspieler in einem Laufduell, schaut auf, sieht PM am Sechzehner lauern, spielt ihm auf, Patrick richtet sich die Kugel her und hämmert sie flach ins lange Eck!

55.Minute: die erste TSV-Chance in Halbzeit 2, doch Kapitän Chris Hübl knallt die Kugel übers Tor!

66.Minute: nachdem er es 2x mit untauglichen Mitteln probiert hat – er jagte die Kugel per Weitschuß aus 30m hoch übers Tor - den insgesamt 3.Torschuß trifft er perfekt – sein Volley schlägt wie eine Granate hoch im kurzen Eck ein – Ausgleich zum 2:2 !

Für einige Minuten wirken unsere Jungs konsterniert, die Defensive ist völlig von der Rolle, einzig Goalie Schartner ist auf dem Posten und verhindert eine mögliche Höchster Führung. Dann aber fängt sich der TSV und Kapitän Hübl trifft in der 70.Minute nach einer Flanke von Mario Leitner per Kopf zum verdienten 3:2 !

75.Minute: noch eine Chance für Chris Hübl, der gute Höchst-Goalie pariert.

Nun riskieren die Ländle-Kicker alles, holen alles raus, was nach anstrengenden 75 Minuten noch im Tank ist, doch der ist auf beiden Seiten nahezu leer und so kann keine der beiden Mannschaften die sich noch bietenden Chancen nützen – die 3 Punkte bleiben in Neumarkt !

Der TSV beginnt mit:                                     Schartner

                                        Pocev      Ettlmayr                 Leitner       Gottfried

                                                                             Jonjic

                                         Enzenberger          Friedl              Bann                           

                                                 P.Mayer              Hübl

                                                                                                                                                                                                                                                                                        

Auf der Bank: Lagler, Friedl, Kreuzer, Baier,

Austausch        87.Minute: Mario Kreuzer für Patrick Mayer


e-max.it: your social media marketing partner

Zum Seitenanfang