Das letzte U8 Turnier der Herbstsaison spielen wir zu Hause. Wir traten mit 2 Mannschaften an, um möglichst vielen Spielern die Möglichkeit zu geben Turniererfahrung zu sammeln.

Beim Turnier spielten wir erstmals mit den neuen Dressen, die von der Fa. Berger Bau gesponsert wurden.

Und wie man im nachfolgenden Bericht feststellen kann, brachten uns die neuen Dressen Glück.

Bei schönem Herbstwetter waren insgesamt 6 Mannschaften (Neumarkt I und II, Mattsee, Abersee, Oberndorf und Faistenau) am Turnier beteiligt.

Die Mannschaft Neumarkt II spielte sehr gut mit und siegte gegen Faistenau und machte ein Unentschieden gegen Mattsee. Die drei anderen Spiele gingen knapp verloren, aber unsere Spieler kämpften um jeden Ball. Es ist auch sehr wichtig, dass die Spieler bei einem Rückstand nicht aufsteckten.  Man kann ein Spiel verlieren, keine Frage. Das wichtige ist aber WIE ud das WIE hat gestimmt. Die Turnierleistung war sehr gut und es ist erfreulich, dass eine Entwicklung nach „oben“ stattfindet und alle mitmachen.

Die Mannschaft Neumarkt I spielte in gewohnter Manier das Turnier nach Haus. Einzig beim Spiel gegen Oberndorf (Turnier zweiter) mussten die Jungs wirklich Gas geben. Ein Lob der ganzen Mannschaft. Jeder hat wieder eine Top Leistung gebracht und zum Turniersieg (Dritter in Folge) beigetragen.

Abschließend für die Herbstsaison möchte ich allen Jungs der U8 zu ihren Leistungen bei den Turnieren als auch beim Training gratulieren. Die Trainingsmoral stimmt, da auch bei schlechtestem Wetter die Jungs zum Training kommen und auch (fast) immer mit vollem Einsatz dabei sind.

 

e-max.it: your social media marketing partner

Zum Seitenanfang