Bei eher frostigen Temperaturen fand das erste U8 Turnier der Frühjahrssaison statt.

Mit Nussdorf, Oberhofen, Anthering und Abersee, trafen wir auf Gegner, gegen die wir bereits einmal gespielt haben.

Wie gewohnt, taten sich die Jungs beim ersten Spiel gegen Abersee etwas schwer. Dieses wurde aber dann doch souverän gewonnen.

Das zweite Spiel gegen Oberhofen, war lange Zeit offen, aber der Ehrgeiz und der Einsatz der Jungs brachte uns wieder einen vollen Erfolg.

Das dritte Spiel, gegen Anthering, wurde eher vorsichtig begonnen, da die Antheringer zwei sehr gute Schützen in ihren Reihen haben und auch die Spiele vorher problemlos gewonnen haben. Aber wie es bei uns meistens ist, gegen die favorisierte Mannschaften laufen die Jungs zu Höchstform auf. Wir gewannen das Spiel mit 4:2 und wir waren die spielbestimmende Mannschaft. In diesem Spiel zeigten die Jungs wieder was alles in ihnen steckt. Es wurde gekämpft und vor allem kombiniert, daß es eine Freude war. Auch im Abschluß ließen die Jungs nicht´s anbrennen.

Das Spiel gegen Nussdorf wurde dann auch noch gewonnen. Dazu muß man sagen, daß diese Mannschaft noch im Aufbau ist und auch eine gute Leistung gebracht hat.

Abschließend möchte ich festhalten, dass die Leistung aller Jungs (Lucas, Dominik, Simon, Amandus, Burak, Markus und Sebastian) sehr gut waren und sie alles gaben. Die logische Konsequenz war der Sieg beim ersten Frühjahrsturnier.

Wir (Sebastian sen. und ich) freuen uns schon auf die nächsten Turniere.

Dank auch an alle Eltern, die (wie immer) natürlich dabei waren und unsere Mannschaft entsprechend angefeuert haben.

Manfred Mayrhofer!

e-max.it: your social media marketing partner

Zum Seitenanfang