Dies war der dritte (Frühjahrs)Streich!

 

Am Sonntag 5.5. fand in Strobl das 3. Frühjahrsturnier der U8 statt. Bei frühlingshaften Temperaturen, aber tiefen Boden spielten folgenden Mannschaften um den Turniersieg:

SK Strobl. SV Strasswalchen, SV Hallwang, USV Plainfeld und TSV Neumarkt.

Gleich im ersten Spiel trafen wir auf den SK Stobl. Gegen diese Mannschaft hatten wir beim Turnier in Seekirchen einige Probleme. Aber die Jungs gingen konzentriert in das Match stellten von Anfang an klar, wer hier der „Herr“ am Feld ist. Das Spiel wurde problemlos gewonnen.

Gegen vermeintlich ersatzgeschwächte Hallwanger, tat sich unsere Mannschaft am Anfang etwas schwer. Mit dem Führungstreffer kam die Leichtigkeit in unser Spiel zurück und wir gewannen ohne Probleme.

Dann ging´s ins Nachbarschaftsderby gegen Strasswalchen. Unsere Nachbarn hatten bereits die vorangegangen Spiele gewonnen und es fehlte Ihnen nur noch der Sieg gegen uns um das Turnier zu gewinnen. Entsprechend motiviert gingen sie in das Spiel. Doch, sie hatten die Rechnung ohne unsere Jungs gemacht. Diese präsentierten sich in hervorragender Spiellaune. Machten (wie eigentlich immer, gegen starke Gegner) ein starkes Spiel und gewannen das Spiel dann ohne grössere Probleme.

Das letzte Spiel ging dann gegen Plainfeld. Und hier zeigten die Jungs, daß sie „ganze Männer“ sind. Die Plainfelder Jungs (allen voran der Spieler mit der Nr. 8) waren ein Gegner auf Augenhöhe.

Es ging hin und her. Wir gingen mit 1:0 in Führung, aber die Plainfelder hielten voll dagegen und glichen aus. Sie gingen dann in Führung, aber diesmal schlugen wir zurück. Durch eine Verletzung musste dann Sebastian frühzeitig gewechselt werden. Aber, Fabio, sein Ersatz machte seine Sache gut. Nach einem Foul im Strafraum wurde den Plainfelder ein (berechtigter) 7 Meter zugesprochen, den die Nr. 8 sicher verwandelte. Das Spiel schien schon entschieden zu sein, aber die Plainfelder haben nicht mit dem Kampfeswillen von uns gerechnet. Durch den unbändigen Willen der ganzen Mannschaft, schafften wir noch den Ausgleich, der auch den Turniersieg für den TSV Neumarkt bedeutete.

Nun war es gut, dass das Turnier zu Ende war, den unsere Spieler waren platt. Sie hatten in 4 Spielen (je 15 Minuten) hintereinander alles gegeben, aber jetzt war (um einen erfolgreichen Trainer zu zitieren) „Flasche leer“.

Ich möchte festhalten, dass ich sehr sehr stolz auf meine Jungs bin, da sie auch bei einem Rückstand nicht die Köpfe hängen lassen. Nein, genau das Gegenteil ist der Fall, sie bündeln alle Kräfte, geben alles, denn sie wollen sich nicht kampflos ergeben. Das Spiel gegen Plainfeld war wieder ein gutes Beispiel, dafür.

Folgende Spieler waren beim Turnier im Einsatz und brachten alle eine wirklich super Leistung: Dominik, Lucas, Sebastian, Markus, Fabio und Simon.

Bericht: Manfred Mayrhofer

e-max.it: your social media marketing partner

Zum Seitenanfang